Dong Open Air 2022 – Tag 1

Dong Open Air Festival

Dong Open Air 2022 – Back to the roots

Lange mussten wir alle warten, aber endlich konnte das Dong Open Air 2022 statt finden. Die Jubiläumsausgabe hat eine ganze Menge Neuerungen mit sich gebracht. Das zwanzigste DOA ist quasi back to the roots gegangen. Nicht nur, dass die Bühne nicht mehr in einem Zelt steht…sie ist auch an eine ganz andere Stelle gezogen. Und mit ihr natürlich das komplette Infield. Die Bühne steht nun nicht mehr in der Kuhle, mittig auf der Halde, sondern schräg Gegenüber vom Hallenhaus. Das komplette Infield mit Food Trucks, Bierständen, Sitzgelegenheiten und eben dem Platz vor der Bühne ist deutlich angewachsen.

Durch den neuen Standort hat man im Hintergrund einen wunderbaren Ausblick. Je nachdem wohin man sich dreht, über den Niederrhein, nach Krefeld oder in Richtung Ruhrgebiet. Das Flair auf der Halde Norddeutschland ist seit je her einzigartig.

Divide

Die erste Band des Tages war der Sieger des Wacken Metal Battle Finals und hört auf den schnittigen Namen Divide. Die 2 Mann Death Metal Combo aus Kiel hat damit nicht nur den Slot auf dem Dong gewonnen…sie dürfen später auch auf dem Wacken auftreten. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite! Für mich natürlich ein gelungener Einstand zur frühen Stunde, denn bei Death Metal bin ich direkt im Thema und auf Temperatur. Geboten wurde Old School Death Metal mit variantenreichen Growls. Nur Schlagzeuger und Gitarrist auf der Bühne sieht man nicht so oft und ein Bass hätte vermutlich niemandem weh getan. Aber auch so war das ein durchaus überzeugender Auftritt, der mit dem Asphyx Cover von „Deathhammer“ abgerundet wurde.

Eridu

Weiter ging es mit der Eridu aus München…kein geringerer, als der zweit platzierte des Wacken Metal Battle Finals. Die Band überraschte positiv mit atmosphärischem Black / Melodic Death Metal. Ein gut aufgelegter Sänger und ein dauer grinsender Gitarrist sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Obwohl das Infield noch verhalten voll war, hatten die Jungs richtig Spaß. Später haben wir uns im Backstage Bereich noch länger gut unterhalten…ich hätte nichts dagegen, euch mal wieder auf der Bühne zu sehen 🙂

Volter

Nach 2 mal ordentlich krach sollte nun ein Stilwechsel erfolgen. Volter aus Niedersachsen rollten an und hatten einen Sänger im Gepäck, der original die Reinkarnation von Lemmy Kilmister war. Riff lastiger Hardrock schmetterte aus den Lautsprechern und sobald der Gesang einsetzte, musstest Du nur die Augen schließen und dann stand der da, der gute alte Lemmy von Motörhead. Das ganze Konzept der Band ist darauf ausgerichtet und man muss ihnen zugestehen, dass sie das wirklich gut machen.

Scardust

Die nächste Band war eine alt Bekannte. Scardust aus Israel mit Frontfrau Noa Gruman begeisterten schon 2018 auf dem Dong. Mit ihren selbstgeschneiderten Kostümen steht die Sängerin schnell im Fokus und weiß sich vor den Fotografen in Szene zu setzen. Aber auch gesanglich ist sie natürlich über alle Zweifel erhaben. Wenn man den Musikstil als Progressive Metal mit Symphonic Elementen bezeichnet, dann liegt man glaube ich ganz gut 😉

Wizard

Die nächste positive Überraschung für mich waren Wizard aus Bocholt. True Metal ist nicht immer so mein Ding, aber man hat schnell gemerkt, dass da eine unheimlich erfahrene Truppe auf der Bühne steht. Und Live geht ja sowieso auch Genre übergreifend immer was. Sänger Sven hatte sein Publikum gut im Griff und ganz im Gegensatz zu mir schienen viele von euch die Band zu kennen. Nicht nur die Band hatte Spaß, sondern auch das Publikum und es gab erste Zugabe Rufe.

Brothers of Metal

Die Brothers of Metal aus Schweden sind die typische Festival Party Band. Die zelebrieren einfach einen Power Metal Abriss auf der Bühne und die Energie überträgt sich instant aufs Publikum. Was jetzt eher nicht so typisch ist, ist die Besetzung. Ganze 8 Musiker teilen sich die Bretter, inklusive einer Sängerin und 2 Sängern! Wann sieht man sowas mal? Dazu Wikinger Kostüme, Kriegsbemalung und eine Menge good vibes. Da inzwischen auch die Schlangen am Eingang abgearbeitet waren, hatte man an diesem Abend das erste mal das Gefühl, dass vor der Bühne richtig was los ist.

Knorkator

Wenn die meiste Band Deutschlands auf dem Programm steht, dann geht die Party natürlich nahtlos weiter. Knorkator aus Berlin schickten sich an, das Dong Open Air 2022 zu beglücken. Sänger Stumpen entledigt sich unter frenetischem Gegröhle seines Oberteils. Kurze Zeit später holte er sämtliche Fotografen aus dem Graben rauf auf die Bühne, nur um sie 2 Minuten später wieder runter zu schmeißen. Und weiter ging die wilde Sause. Zum Lied „Revolution“ stand Stumpen dann plötzlich nur noch in roter Lackunterbuchse auf der Bühne…kann man mal machen. Ich kann euch gar nicht aufzählen, was noch alles passiert ist…jedenfalls stand irgendwann Stumpens Tochter Agnetha auf der Bühne und begeisterte mit einer absolut tollen Stimme. Das Crowdsurfing nahm gefühlt gar kein Ende, das Publikum wirkte durchweg begeistert. Ein starker Auftritt!

Testament

Als letzter Act des Tages kamen die Thrash Metal Urgesteine von Testament auf die Bühne. Ich hatte sie vor ca. 5 Jahren schon mal live gesehen. Das war ganz solide, aber so richtig begeistert war ich damals nicht. Ganz anders dieser Auftritt. Testament haben dermaßen abgeliefert, unfassbar. Sänger Chuck Billy war bester Laune, animiert die Fans andauernd zu feiern und ein weiteres Bier zu trinken. Und ganz besonders möchte ich Drummer Dave Lombardo erwähnen. Mein Gott, hat der seine Salven rausgeballert und bei aller Präzision war einfach so viel Seele in seinem Schlagzeugspiel. Gänsehautmomente. Ein absolut würdiger Headliner des ersten Dong Tages.

Fazit zu Tag 1

Ja, es lief noch nicht alles rund. Der Umzug an den anderen Platz war nicht nur für viele Besucher eine Umgewöhnung. Auch das Orga Team hatte etwas zu kämpfen. Leider fielen am Donnerstag wohl die Scanner aus, um die Tickets zu erfassen und somit mussten sämtliche Nummern per Hand eingetippt werden, was zu langen Schlangen vor dem Ticketcontainer führte. Dazu kam noch Personalausfall, der nur schwer kompensiert werden konnte. Da steckt man manchmal leider nicht drin und ich bin mir sehr sicher, dass das Team alles dafür tun wird, damit es an dieser Stelle nächstes Jahr etwas reibungsloser abläuft. Ansonsten war das ein rundum gelungener erster Tag mit vielen glücklichen Gesichtern und vielen leckeren Kaltgetränken. Zum Abschluss haben wir noch ein paar Impressionen für euch.

Über ein Like auf unserer Facebookseite freuen wir uns besonders 🙂

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Divide – DOA2022- 14.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Eridu – DOA2022- 14.07.2022-22: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Volter – DOA2022- 14.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Volter – DOA2022- 14.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Volter – DOA2022- 14.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Volter – DOA2022- 14.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Volter – DOA2022- 14.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Volter – DOA2022- 14.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Volter – DOA2022- 14.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Volter – DOA2022- 14.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Volter – DOA2022- 14.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Volter – DOA2022- 14.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Volter – DOA2022- 14.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-24: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-22: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-23: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Scardust – DOA2022- 14.07.2022-26: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-22: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Wizard – DOA2022- 14.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-18-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Brothers Of Metal – DOA2022- 14.07.2022-20-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-22: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-33: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-37: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-24: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-38: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-23: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-21: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-26: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-35: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Knorkator – DOA2022- 14.07.2022-39-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-5: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-6: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-8: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-9: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-11: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-12: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-17: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-7: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-10: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-13: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Testament – DOA2022- 14.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen – DOA2022- 14.07.2022-14: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen – DOA2022- 14.07.2022-15: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen – DOA2022- 14.07.2022-18: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen – DOA2022- 14.07.2022-20: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen – DOA2022- 14.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen – DOA2022- 14.07.2022-19: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen – DOA2022- 14.07.2022-16: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen – DOA2022- 14.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen – DOA2022- 14.07.2022-1: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen – DOA2022- 14.07.2022-2: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen – DOA2022- 14.07.2022-3: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Impressionen- DOA2022- 14.07.2022-4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
  • Titelbild4: ©2022 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × fünf =