Ektomorf – Düsseldorf, Pitcher, 02.03.2018

Ektomorf – Düsseldorf, Pitcher 02.03.2018

Ektomorf – Düsseldorf, Pitcher, 2. März 2018

Der Tour-Start von Ektomorf fand am 2. März 2018 im Pitcher in Düsseldorf statt. Bis Anfang April werden sich Zoli und seine Jungs mit Dead Horse Trauma, The Legion Ghost sowie Chakora einen Tourbus teilen und Europa unsicher machen. metal-heads.de durfte nicht fehlen und machte sich auf Richtung Landeshauptstadt. Bevor die Show startete, schnappten wir uns noch schnell Zoli für ein Videointerview. Das Thema, wie sollte es auch anders sein, die neue Platte „Fury“. Die aktuelle Scheibe ist seit zwei Wochen raus und konnte Platz 88 in Deutschland erreichen. Der Ektomorf-Frontmann ist davon immer noch erfreut, wie man im Interview sieht…

Hier, das Interview mit Zoli

 

Ordentlicher Start mit Chakora

Chakora – Düsseldorf, Pitcher 02.03.2018Der Abend begann mit Chakora, die bereits in der Vergangenheit mit Ektomorf zusammen die Bretter in Deutschland unsicher machten. Pünktlich begann die Show der Jungs um 18:30 Uhr, welche mit ihrem Sound die Nackenmuskulatur zum Headbangen anregten. Diese Akupunktur-Therapie kam einigen nach einer langen Woche sehr gelegen. Natürlich durften die Lieder von dem aktellen Mini-Album nicht fehlen. „Make it Happen“, „Lost“, „Long Live the Weakness“ oder auch „Enemy“ fanden den Weg in die Setlist und machen richtig Bock auf einen geilen Abend!


The Legion Ghost hauten einen raus

The Legion Ghost – Düsseldorf, Pitcher 02.03.2018Es gibt Vorbands, die passen nicht in das Billing. Einige haben ihr Hobby oder Beruf verfehlt und nerven einfach nur. Was sich jedoch bei The Legion Ghost offenbarte, war einfach nur krass. Chakora haben schon gut abgeliefert, doch The Legion Ghost knallten mit dem Opener „Discharged“ eine Marke raus, die man schon mal machen kann. Die Jungs aus dem Umland von Köln performten trotz einiger Samples und Gesangsspuren vom Band überzeugend und ehrlich. Einige Besucher verloren sich in der Musik und heizten den Pit ein. In den nächsten Wochen wird die neue Platte erscheinen, die ich mir definitiv anhören werde. Live ist die Kapelle eine Macht!


Dead Horse Trauma hatten einige Pferde am laufen

Dead Horse Trauma – Düsseldorf, Pitcher 02.03.2018Motorgrater? BlueFelix? Rikets? Kennt die wer hier von unseren Lesern? Nein? Dann solltet ihr euch schnell mit Industrial-Metal sowie den aufgeführten Bands bekannt machen. Die Truppe kommt aus den Staaten und hat richtig Bock auf Europa! DHT zockten 35 Minuten und sorgten für die ersten Schweißperlen auf der Stirn. Die Motivation reichte nicht für die kleine Bühne, was aber kein Hindernis darstellte. Die Kapelle sprang, headbangte und bewegte sich nonstop hin und her. Den Leuten gefiel es und der Pit wurde gut durchgerührt für den Headliner.


Outcasts United im Pitcher

Ektomorf – Düsseldorf, Pitcher 02.03.2018Um kurz vor 21 Uhr betrat Zoli die Bretter im Pitcher und stimmte den Abend mit den Worten „Düsseldorf…His time has Come…The Prophet of Doom“ an. Was folgte war ein Hexenkessel, den der kleine Laden in der Oberbilker Allee selten gesehen hat. Blaue Flecke waren bereits in der VVK-Gebühr mit drin und man durfte sich wundern, einmal durch den kompletten Laden durchgemosht zu werden. Die neuen Mitstreiter von Ektomorf spielten zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen und machten ihre Aufgaben sehr ordentlich. Zur Freunde der Fans oder zum Leiden der Hater wurde das komplette neue Album „Fury“ gespielt. Alle 10 Lieder der Reihe nach. Ergänzt wurde die Setlist mit Classics wie „I Know Them“, „Outcast“ oder auch „I Choke“. Bereits nach 70 Minuten endete der Kick-Off in Düsseldorf. Alle Bands standen im Anschluss für Foto- sowie Autogramm-Wünsche zur Verfügung.


Ektomiorf Setlist, Düsseldorf, 02.03.2018

01. The Prophet Of Doom
02. AK 47
03. Fury
04. Bullet In Your Head
05. Faith And Strength
06. Infernal Warfare
07. Tears Of Christ
08. Blood For Blood
09. If You’re Willing To Die
10. Skin Them Alive
11. Holocaust
12. I Know Them
13. Move On
14. Evil By Nature
15. Black Flag
16. Gypsy
17. Show Your Fist
18. I Choke
19. Outcast

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • The Legion Ghost – Düsseldorf, Pitcher 02.03.2018: (c) metal-heads.de - Kjo
  • Ektomorf – Düsseldorf, Pitcher 02.03.2018: (c) KJO | metal-heads.de
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + neun =