Morrissey & Marshall – 26.09.17 Essen, Galerie Cinema

Morrissey & Marshall – Live in der Galerie Cinema in Essen

Die Iren Morrissey & Marshall waren am 25.09.17 sowie am 26.09.17 zu Gast im kleinen Kino Galerie Cinema in Essen. Wir waren dabei und haben uns das Duo aus nächster Nähe angeguckt.

In Irland an der Spitze der Charts, in Deutschland Neuland

Per Zufall habe ich über den Gig der Jungs in den sozialen Medien erfahren. Neben der Musik (die von den Zweien als  Folk’n’Roll bezeichnet wird), hat mich auch die Location sehr angesprochen. Jeder Essener bzw. Rüttenscheider sollte das kleine Galerie Cinema kennen und besucht haben. Das Kino lebt besonders von seinem Charme und der guten Auswahl an Filmen.

Was sollte man über das Duo wissen? Die zwei Herren haben vor wenigen Wochen das neue Album „We Rise“ veröffentlicht, traten als Vorgruppe für Sinead O’Connor und Damien Dempsey auf einer Gartenparty des irischen Präsidenten auf. Hört sich nicht schlecht an, oder? Ach ja, natürlich handelt es sich um die ersten Konzerte der Zwei hier in Deutschland.

Lange Anreise und einer schöner Abend mit Morrissey & Marshall

Trotz des schlechten Wetters machte sich die Redaktion auf, um einmal um die Ecke zu gehen sowie das weite Ziel zu erreichen. Dort angekommen, füllte sich das kleine Kino mit seinen 45 Plätzen nach und nach. Wie am Vortag war das Venue ausverkauft. Die Glücklichen, die sich ihre Tickets sichern konnten, freute es sichtlich, das Ereigniss nicht verpasst zu haben.

Pünktlich um 20 Uhr betraten Morrissey & Marshall die „Bühne“ bzw. stellten sich vor die Leinwand mit ihren Gitarren und begannen das Set. Die Jungs spielten einen Mix aus den ersten beiden Alben „And So It Began….“ sowie „We Rise“. Beide erhielten an dem Abend zusätzlich Unterstützung aus Dortmund durch den Künstler „Roughhouse“, der zwei eigene Songs mitbrachte. Zum Abschluss spielten alle zusammen den Bob Marley Klassiker „No Woman No Cry“. Nach 2 Stunden inkl. einer Pause von 15 Minuten endete das Set und man kündigte die Rückkehr für Februar 2018 an.


Wenn du keine News zu Morrissey & Marshall oder interessante Videointerviews verpassen willst, dann folge uns doch auch in den sozialen Medien. Hier auf Facebook, Hier auf Instagram, Hier auf Twitter sowie Hier auf YouTube. Wir würden uns sehr über den Support freuen!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Morrissey_and_Marshall_Essen_Galerie_Cinema_Ruettenscheid_metalheads_metal-headsDE_We_Rise_NB_Germany_26-09-2017_titel Kopie: (c) KJO | metal-heads.de
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + zwölf =