RADIO HAVANNA am 21.04.18 in der DÜSSELDORFER „Tropfsteinhöhle“ THE TUBE

Radio Havanna 21.04.18 The Tube Düsseldorf
Radio Havanna 21.04.18 The Tube Düsseldorf

Als wir uns auf den Weg nach Düsseldorf ins Tube machten, wusste ich nicht, was uns erwarten würde.  Bis zu meiner CD Review  kannte ich die Band noch gar nicht. War dann aber von der CD „UTOPIA“ so begeistert, dass ich mir die Jungs unbedingt auch mal live reinziehen musste. Und ich kann nur sagen: genial, was hier abging. Heute mit dabei: Simon Niebel als Gast-Fotograf.

Restlos ausverkauftes Haus im Tube

Wen wundert es, dass in der Punkrock Hochburg Düsseldorf die 4 Jungs schon länger bekannt sind und der Laden restlos ausverkauft war? Also heißt es in schwitziger Atmosphäre: Gummi geben von Anfang an.

Go Go Gazelle The Tube 21.04.18Go Go Gazelle heizen das Tube schon mächtig auf

Mit GO GO GAZELLE haben Radio Havanna eine würdige Band im Vorprogramm. Mit wildem Gitarrenspiel und geilen Drums heizen die Jungs den Fans schon mächtig ein. Eine gesunde Mischung aus Punk und Rock.

Von Saufliedern bis zu Songs, die ganz klar gegen Rechts gerichtet sind, bringt das Trio die Bude zum beben. Der Aufforderung die Hütte abzureißen, kommen die Düsseldorfer Punk-Jünger (zum Glück nur beinahe 😉 ) nach und alle rocken was das Zeug hält. Ein wirklich gelungener Auftritt der drei Jungs.

Hier noch ein paar Fotos vom Konzert:


Radio Havanna betreten den Sauna-Club The Tube

Pünktlich betreten Radio Havanna die Bühne und legen gleich los wie die Feuerwehr.

Radio Havanna 21.04.18 The Tube DüsseldorfNachdem die Zuschauer frenetisch den Einzug der vier bejubelten, ging es anschließend sofort zum Pogo- und Mosh-Tanz über. Vom ersten bis zum letzten Song war die Menge hundertprozentig dabei,  Stagedives (die auch mal unsanft auf dem Boden endeten) waren auch immer wieder zu beobachten. Die Temperatur im Laden stieg immer weiter an, es wurde endlos geschwitzt  und das Tube wurde wahrlich in eine Tropfsteinhöhle verwandelt.

Von den Zuschauern sichtlich beeindruckt und bestgelaunt spielte die Band grandios auf und peitschten den Abend in großen Schritten immer weiter nach vorne. Mit vielen Songs ihres aktuellen Albums aber auch vielen alten Songs wurde die Stimmung immer mehr aufgeheizt.

PUNK IST, WENN DER GANZE KÖRPER SCHMERZT

Es wird wild gepokt und gemoscht was das Zeug hält und wer nicht schnell genug an die Seite kommt, steckt mittendrin und muss einfachRadio Havanna 21.04.18 The Tube Düsseldorf

mitmachen. Eine große Punk Party wird gefeiert in der Punk Hochburg Düsseldorf. Die Menge rastet  bei jedem Song komplett aus. Zwischendurch wird dann auch mal einfach eine Runde Schapps von der Band verteilt.

FAUST HOCH GEGEN RECHTS

Radio Havanna 21.04.18 The Tube DüsseldorfMittlerweile haben wir gefühlte 100° Celsius im Sauna Club  The Tube und das Wasser tropft von der Decke. Mit Ihrem Song „Faust hoch“ kommen wir zum Höhepunkt des Gigs. Der Song wurde geschrieben als ganz klare Botschaft gegen Rechts, was das Publikum auch genauso interpretiert und grölend mitsingt.

Faust Hoch! ist eine Initiative, die von Radio Havanna im letzten Jahr im Vorfeld der Bundestagswahl ins Leben gerufen wurde, bei der sich Musiker gegen Rechts und allen voran gegen die AfD stellen.

Fazit:

Während ich bereits zuvor von den 4 Jungs sehr angetan war, haben sie sich mit diesem Konzert so richtig in mein Herz gespielt. Was das Quartett hier im Tube auf die Bühne gebracht hat, ist einfach genial. Mich wundert es, das Radio Havanna bis jetzt noch ein Geheimtipp ist. Ich bin mir sicher, wenn die Vier so weiter machen, werden wir noch viel von ihnen hören. Zu verstecken brauchen sich  Radio Havanna sicherlich nicht hinter Bands wie den Toten Hosen oder den Broilers. Für mich sind Radio Havanna Pflicht für jeden, der Punk Rock Musik liebt. Also nichts wie hin und schaut und hört sie euch selbst an. Wenn Ihr Radio Havanna mal sehen wollt, habt ihr noch die Möglichkeit, die Band bei diversen Festivals zu erleben.

  • 16.06 COLM ROCKT
  • 21.06 HURRICANE
  • 30.06 FALLIG OPEN AIR
  • 14.07 NEUENKIRCHENER OPEN AIR
  • 21.07 BOCHUM TOTAL
  • 03.08 BRETINGA FESTIVAL
  • 04.08 RESIST TO EXIT
  • 17.08 HIGHFIELD
  • 25.08 PIXXEN FESTIVAL

Ein besonderer Dank nochmal an Simon Niebel, der an diesem Abend als Gastfotograf für Metal-heads.de dabei war und tolle Fotos gemacht hat.

Hier noch einige Bilder vom Auftritt von Radio Havanna:


NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Go Go Gazelle The Tube 21.04.18: (c)Kelle-Michael Kellings/www.metal-heads.de
  • Radio Havanna 21.04.18 The Tube Düsseldorf: (c)Kelle-Michael Kellings/www.metal-heads.de
Kelle

Kelle

Mit Claudia und ihrem Schäferhund habe ich den Grundstock meiner Plattensammlung gelegt. Von Punkrock über AC/DC bis Metallica mag ich alles, was laut ist.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − achtzehn =