The Freeks – Freak Valley Festival 01.06.2018

The Freeks – Freak Valley Festival 01.06.2018

The Freeks – Freak Valley Festival 01.06.2018

metal-heads.de machte am Freitag, den 01.06.2018 einen kurzen Abstecher zum Freak Valley Festival um sich die Show von The Freeks anzugucken. Eigentlich wollten wir ausführlich vom Festival berichten. Doch da am selben Wochenende das Rage Against Racism anstand, reduzierten wir den Besuch und Bericht auf eine Band und hoffen, im nächsten Jahr die vollen drei Tage genießen zu können. Liebe Freeks und Freunde des Stoner Rock-Genres, wir wünschen euch viel Spaß beim lesen.

Wiedersehen mit Ruben Rumano

In den letzten Jahren haben wir uns zweimal mit Ruben für ein Videointerview über Skype verabredet. Nun ergab sich die Chance, ihm hautnah zu begegnen. Wer schon immer wissen wollte, was hinter den Songs steckt und dem Plattennamen „Crazy World“, dem können wir nur raten, sich das Interview anzugucken mit Johnathan & Ruben. Wir wünschen viel Vergnügen.

Freek-Show am Nachmittag

Gegen 14:50 betrat die Band aus den Staaten die große Hauptbühne. Vor ihnen versammelten sich die Fans und Besucher des ausverkauften Freek Valley Festivals.

Ruben und seine Jungs hatten richtig Bock auf 45-Minuten feinsten Fuzz-Rock. Mit im Gepäck natürlich die neue Scheibe „Crazy World“. Als großer Fan der neuen Platte, bestätigte sich die sehr gute Review auch live. „American Lightning“, „Hypnotize My Heart“ oder auch „Mothership to Mother Earth“ sind definitiv sehr sehr starke Tracks, die auch sehr gut bei den Zuschauern ankamen. Weitere Songs von dem Debüt „The Freeks“, „Full On“ und „Shattered“ fanden den Weg in das Set.

Obwohl die Band große Teile der aktuellen Tour abgehakt hatte, galt das Amerikanische-Prinzip: Immer 100%. Müdigkeit ist ein Fremdwort. Hoffentlich können wir die Band demnächst wieder länger und auf einer ausgedehnteren Tour sehen.


Cover & Tracklist

1. American Lightning
2. This Is Love
3. Easy Way Out
4. Take 9
5. Hypnotize My Heart
6. Thank You Mr. Downing
7. Chronic Abduction
8. Mothership to Mother Earth

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • the_freeks_crazy_world_ruben_romano_nebula_2018_eddie_glass_metalheads-DE_cover: Amazon
  • The Freeks – Freak Valley Festival 01.06.2018: (c) Kjo | metal-heads.de
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 4 =