Alcest – Full Kodama Shows

Alcest – Kodama

Die in Paris ansässigen Post Rocker von Alcest kommen auf eine kleine aber feine Tour nach Deutschland. Der Setlist wurde hierbei besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt, denn es handelt sich um eine Full Kodama Show. Das bedeutet, alle Lieder vom 2016er Album Kodama werden an den jeweiligen Abenden gespielt. Nicht nur das, denn abgerundet werden die Shows noch mit Hits von älteren Alben. Die 2 Mann Combo rund um Sänger Neige steht für atmosphärischen Post Rock der Extraklasse. Untermalt von französischen Texten, die teils klar gesungen, teils geschrien werden, baut sich eine besondere Stimmung auf. Bereits im Jahr 2015 war unser Redakteur Rob auf einem Alcest Konzert und hat hier seinen Bericht abgegeben. Zum Einstimmen habe ich hier noch den Titeltrack für euch

Warmup: Vampillia

Als Warmup werden die Japaner von Vampillia die Bühne entern und ihre Alternative Music präsentieren. Wir dürfen gespannt sein auf Folgendes:

Here is the next alternative music from Osaka where BOREDOMS had rised. Vocal, Guitar, Bass, Strings, Piano, Noise and several drums sounds are harmonized as one but it’s difficult what’s kind of music this is. Only we can say „a beautiful chaos“.

Offizielle Infos der Band

ALCEST werden demnächst eine Reihe von exklusiven „Full Kodama“ Shows in Deutschland spielen, bei denen das komplette aktuelle Album und zusätzlich noch eine Auswahl an Songs von vorherigen Werken zu hören sein wird. Als Support für diese ganz besonderen Konzerte werden unsere Freunde aus Japan, die fantastischen Vampillia official mit dabei sein. Der Vorverkauf läuft sehr gut an, also sichert euch am besten zügig eure Tickets! Wir freuen uns auf euer Kommen…bis bald, ALCEST

29.09. Munich (Germany) – Strom
https://www.facebook.com/events/644561545898401/
https://www.eventim.de/alcest-muenchen-tickets.html…

01.10. Leipzig (Germany) – UT Connewitz
https://www.facebook.com/events/409136846253569/
https://www.eventim.de/alcest-tickets-leipzig.html…

02.10. Essen (Germany) – Turock
https://www.facebook.com/events/280611315815184/
https://www.eventim.de/alcest-essen-tickets.html…

Termine

29.09. – München, Strom

01.10. – Leipzig, UT Connewitz

02.10. – Essen, Turock

Line Up Alcest

Stephane „Neige“ Paut – Gesang und Gitarre

Jean „Winterhalter“ Deflandre – Schlagzeug

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Alcest-Beitrag: Amazon

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 4 =