Metallica: Spitzenreiter mit Single „Enter Sandman“ & „Black Album“!

Metallica - Köln, 13.06.2019

Metallica ist definitiv erfolgreicher als der FC Schalke 04 mit seiner Einzel-Spitze Simon Terodde derzeit. Die Herren Ulrich, Hetfield, Hammett und Trujillo befinden sich anstatt in den Niederungen der 2. Liga nämlich gleich doppelt auf Champions League-Kurs. Am Freitag, den 17. September 2021, reichte es sowohl für die Single „Enter Sandmann“ als auch für die Neuauflage der 30 Jahre alten Platte „Black Album“ (hier unser Review) für Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts. Doppel-Spitze sozusagen. Und daher veröffentlichen wir von metal-heads.de gerne auszugsweise die Pressemitteilung von Universal Music.

Metallica - Köln, 13.06.2019

Hey, Hey, Metallica sind Spitzenreiter

Das „Black Album“ ist 30 Jahre später zurück auf Platz 1! Anlässlich des 30. Jubiläums ihres Meilensteins haben Metallica das Album neu aufgelegt und in verschiedenen, aufwändig gestalteten Formaten wieder veröffentlicht. Zeitgleich mit der Neuauflage des Albumklassikers erschien am vergangenen Freitag außerdem „The Metallica Blacklist. “ Dies ist eine Hommage unzähliger Künstler*innen und Musiker-Größen wie Elton John, Phoebe Bridgers, VOLBEAT, J Balvin, Yo-Yo Ma, St. Vincent, Juanes, Sam Fender, Miley Cyrus u.v.a. Diese coverten ausgewählte Songs des Original-Albums. „The Metallica Blacklist“ komplettiert den Erfolg in dieser Woche mit Platz #4 in den Compilation-Charts.

Metallica - Köln, 13.06.2019

Teilnahme an der Aktion „Deutschland Hilft“

Und dann haben Metallica im August mit der Neuauflage von ihrer legendären Single „Enter Sandman“ zum ersten Mal überhaupt die Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts erobert. Alle Gewinne aus den Single-Verkäufen spendete die Band bereits über ihre Stiftung All Within My Hands zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe an Aktion Deutschland Hilft. Respekt.

Was sagt Universal Music dazu?

Hier kommt Ulf Zick, Managing Director, Universal Music International zu Wort: „Die Kampagne um das legendäre BLACK ALBUM mit einer #1 in den Album-Charts und einer #1 in den Single-Charts (diese dann obendrein noch die erste Single-#1 in der Geschichte der Band) zeigt einmal mehr, dass Deutschland und METALLICA einfach zusammengehören. Die Passion der METALLICA-Fans bei uns in Deutschland macht uns immer wieder kollektiv sprachlos und wir sind unheimlich stolz auf diesen tollen Erfolg! Es ist auch wirklich bewegend, zu sehen, dass die Band immer wieder an Menschen denkt, denen es nicht so gut geht. Wir freuen uns, im Namen von und zusammen mit METALLICA eine signifikante Spende an die Aktion Deutschland Hilft für die Opfer der Flutkatastrophe beisteuern zu können.“

Metallica - Köln, 13.06.2019

Metallica live

Für 2022 warten gleich zwei Highlights auf die Fans: Das US-Amerikanische Quartett spielen im Juni das Frauenfeld Rocks Festival in der Schweiz. Und sie sind Headliner der ersten deutschen Ausgabe des „Download Festivals“ am Hockenheimring. Alle Infos und Tickets gibt es unter www.downloadgermanyfestival.de

Mehr Infos zur Band gibt es auch auf deren Internetseite und hier bei uns.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Metallica – Köln, 13.06.2019: Bildrechte beim Autor
  • Metallica – Köln, 13.06.2019: Bildrechte beim Autor
  • Metallica – Köln, 13.06.2019: Bildrechte beim Autor
  • Metallica – Köln, 13.06.2019: Bildrechte beim Autor

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × fünf =