Alice Cooper veröffentlicht 1. Single „Paranoiac Personality“

Alice Cooper Auschnitt Cover Paranormal

Alice Cooper veröffentlicht 1. Single „Paranoiac Personality“

Der legendäre Schock-Rocker Alice Cooper enthüllte am Freitag, den 09. Juni 2017 mit„Paranoiac Personality“, die erste Single aus dem kommenden Studioalbum „Paranormal“, welches am 28. Juli 2017 weltweit bei earMUSIC erscheint. Ab sofort ist es als digitale Preorder erhältlich. Physisch erscheint „Paranormal“ als 2CD Digipak, 2LP+Bonus CD (inkl. der Livesongs) sowie als Limited Box Set (2CD Digipak+T-Shirt in Größe XL). Hier schon mal das Video zu „Paranoiac Personality“:

 

Alice Cooper – Paranoiac Personality

Produziert und gemeinsam mit seinem Alice Cooperlangjährigem musikalischen Partner Bob Ezrin in Nashville aufgenommen, ist der Song unverkennbar und trotzdem unvergleichbar, einfach „typisch Alice Cooper“.  Am Donnerstagmorgen, den 8 Juni, wurde der Song erstmals auf BBC Radio 2 in „The Chris Evans Breakfast Show“ sowie im Anschluss in Alice Coopers eigener Radioshow „Nights With Alice Cooper“ vorgestellt. „Paranoiac Personality“ ist ab sofort als digitaler Download und Stream erhältlich.  Das digitale Single-Bundle enthält zusätzlich eine ganz besondere Liveversion des Klassikers „I’m Eighteen“ – 2015 live in Dallas aufgenommen und gemeinsam mit der Originalbesetzung der Alice Cooper-Band performt. Zusätzlich erscheint diesen Juli eine streng limitierte, weiße Collector’s 7″ Vinyl von „Paranoiac Personality“.

Alice Cooper – eine historische Reunion

Alice CooperDie wahrscheinlich größte Überraschung auf „Paranormal“ ist allerdings die historische Mini-Reunion der Original Alice Cooper-Band auf einer ganz besonderen Bonus-CD. Bestehend aus zwei brandneuen Studiosongs, die gemeinsam mit den ehemaligen Bandkollegen – Gitarrist Michael Bruce, Bassist Dennis Dunaway und Drummer Neal Smith – aufgenommen und geschrieben wurden, enthält die Bonus CD 6 mörderisch gute Live-Versionen von The Coop’s Greatest Hits. Darunter „No More Mr. Nice Guy“, „Billion Dollar Babies“ und „School’s Out“ – aufgenommen 2016 in Columbus, Ohio und gemeinsam mit der aktuellen Alice Cooper-Besetzung performed.

Alice Cooper – Paranormal, die Tracklist

  1. ParanormalAlice Cooper Paranormal Cover
  2. Dead Flies
  3. Fireball
  4. Paranoiac Personality
  5. Fallen In Love
  6. Dynamite Road
  7. Private Public Breakdown
  8. Holy Water
  9. Rats
  10. The Sound Of A

Alice Copper – Tracklist der Bonus CD

Brandneue Songs mit der Original Alice Cooper-Band

  1. Genuine American Girl
  2. You And All Of Your Friends

Live in Columbus-Aufnahmen mit der aktuellen Alice Cooper-Band

  1. No More Mr. Nice Guy
  2. Under My Wheels
  3. Billion Dollar Babies
  4. Feed My Frankenstein
  5. Only Woman Bleed
  6. School’s Out

Alice Cooper – Tour und Kontakt

Passend zur neuen Platte geht Alice Cooper auch auf große Welttournee. So wird er als Headliner beim Wacken Open Air auftreten und im November sechsmal noch Deutschland beehren. Die genauen Daten findet ihr hier. Mehr zu Alice Cooper findet ihr natürlich auf der offiziellen Homepage oder auf Facebook. Das Album könnt ihr über den Link unten schon mal vorbestellen.

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Alice Cooper-Paranormal-press-pictures-online-print-copyright-earMUSIC-photocredit-Rob-Fenn-3-px900: earMusic / Rob Fenn
  • Alice Cooper-Paranormal-press-pictures-online-print-copyright-earMUSIC-phptpcredit-Rob-Fenn-5-px900: earMusic / Rob Fenn
  • Alice- Cooper_Paranormal_Albumcover-px900: earMusic
  • Alice Cooper Beitragsbild: earMusic

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + vierzehn =