Alter Bridge + Special Guests – Europatour Nov/Dez 2016

Alter Bridge
Alter Bridge

Geniales Package – zieht Euch warm an!

Konnten wir Mark Tremonti erst kürzlich hier auf metal-heads.de noch zu seinem Solo-Projekt Tremonti interviewen, so kommt der Gute erst gar nicht zur Ruhe sondern headlined  schon bald mit seinem Herzensprojekt ALTER BRIDGE! Uns und euch erwartet ein wahnsinnig interessantes Package für die Anafang November beginnende Europatour 2016!

Die 2004 ggründete Megaband um Leadsänger Myles Keenedy, Mark Tremonti (g/v), Brian Marshall (b) und Scott Philipps (dr) sind laut eigener Aussage wahnsinnig aufgeregt, endlich wieder nach Euopa zurückzukehren.

Die bisher größte Tour mit den coolsten Special Guests

Bei der anstehenden Tour handelt es sich für Alter Bridge um ihre bisher größte Tour als Headliner. Sage und schreibe 15 Länder stehen auf dem Programm, wenn es ab dem 4. November dann endlich losgeht. Begleitet werden die Rock-Heroes vom französischen Metalgewitter Gojira (hier ein paar Bilder aus unserer Gallerie) und den Neuseeländischen Newcomern „Like A Storm“ .

„Gojira“ zelebrieren auf ihrem letzten Output „Magma“ absolut fein abgestimmten Metal mit durchschlagendem Sound und Songwriting. Aber auch Like A Storm ergänzen mit ihrem Hardrock-Silberling „Awaken The Fire“ das Line Up in perfekter Weise.

Volbeat für den DEXIT (?)

Die dänische Dampfwalze Volbeat wird laut bisheriger Info nur die UK Dates begleiten, aber haltet die Augen auf, da kann sich bis November natürlich noch etwas tun. „Volbeat“ sind mittlerweile eine nicht mehr wegzudenkende Größe im Heavy-Rock Zirkus und mit ihrem 6. Studioalbum „Seal The Deal & Let’s Boogie“ fand die 2000 in Kopenhagen gegründete Ausnahmeband um Frontmann Michael Paulsen wieder zurück zu ihren Wurzeln.

Neues Album im Gepäck

Aber zurück zu den Headlinern ALTER BRIDGE. Die Jungs um Mark Tremonti haben das Nachfolge-Werk des 2013er Albums „Fortress“ so gut wie fertig und werden es im Oktober 2016 auf den Markt bringen. Mit „Fortress“ schafften es Alter Bridge bereits in die weltweiten Charts und erreichten dort in UK #6, in USA #12 der Billboard 200, in Deutschland #7 und in Österreich #4. Mitverantwortlich für diesen Erfolg war sicherlich auch Produzent Michael „Elvis“ Baskette und aus diesem Grunde wird er auch das 2016er Album produzieren. Metal-heads.de wird natürlich in Time eine Review dazu veröffentlichen! Die Fans dürfen sich auf der anstehenden Tour neben neuem Material natürlich auch über die alten Gassenhauer freuen, so wurde uns versichert.

Lasst die Spiele beginnen

Mit Special Guest TBC, Like A Storm
So 13.11.16 – BERLIN – Columbiahalle
Mo 14.11.16 – Wien (AT) – Gasometer

Mit Gojira und Like A Storm
04.12.16 – FRANKFURT – Jahrhunderthalle
05.12.16 – Köln – Palladium
06.12.16 HAMBURG – Mehrl Theater
10.12.16 – MÜNCHEN – Zenith
11.12.16 BASEL (CH) – Jakobshalle

www.alterbridge.com
www.facebook.com/alterbridge
www.twitter.com/alterbridge
www.napalmrecords.com
www.facebook.com/napalmrecords

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • AlterBridge: amazon.de/alterbridge
Blues Mike

Blues Mike

Als ich 12 war, gab mir ein Freund die Nummer des Teufels. Unter dieser Nummer meldete sich sein Assistent, der Meister der Puppen. Er sagte mir, dass es Rost im Frieden gibt und ich fortan mit meiner Gitarre um Gerechtigkeit für Alle kämpfen sollte!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + acht =