News, Kultfiguren und Videos…

News, Kultfiguren und Videos… Heute wollen wir euch mit einigen News versorgen, euch ein paar Videos näherbringen (darunter eins von OPERATION:MINDCRIME, in dem kultige Szenegrößen mitwirken) und wir von metal-heads.de liefern euch auch noch ein paar Tourdates dazu.

News, Kultfiguren und Videos…

Als erstes wollen wir euch mal auf die in wenigen Tagen startende Tour von OPERATION:MINDCRIME hinweisen. Hier bekommt ihr umgehend die Dates serviert, bevor es unten noch ein Video zum Song „Taking on the world“ gibt, in dem Tim „Ripper“ Owens und Blaze Bayley zu sehen sind.

08.12.2016 – D-Ingolstadt – Eventhalle Westpark
15.12.2016 – D-Bochum – Matrix
26.12.2016 – D-Burgrieden – Riffelhof
27.12.2016 – D-Muenchen – Backstage
28.12.2016 – D-Ludwigsburg – Rockfabrik
29.12.2016 – D-Mannheim – 7er
03.01.2017 – D-Aschaffenburg – Colos Saal

Auf der Akustik-Tour sollen Songs aus unglaublichen 17 verschiedenen Alben gespielt werden (u.a. von QUEENSRYCHE´s „Empire“ und der eigenen CD „Ressurection“.

Klassik, Härte und kraftvolle Drums

Als nächstes haben wir für euch 12-minütiges Footage von einem 2016er Live-Auftritt in Colorado. Es handelt sich um den Song „And plague flowers the kaleidoscope“ der Formation NE OBLIVISCARIS. Macht euch auf eine mitreißende Performance gefasst. Coole Kameraperspektiven auf die Beine des Drummers bei einer Doublebass-Passage gibt es ebenso wie den Blick auf die Griffbretter der Gitarrenfront.

Neben dem klassischen Metalinstrumentarium können wir uns am Einsatz von Geigenklängen erfreuen…aber seht selbst:

Neuverpflichtung im Hause METALVILLE

News beim Label Metalville haben wir für euch bekommen. Nick Douglas, langjähriger Bassist in der Band von Doro Pesch hat einen Vertrag unterschrieben und plant die Veröffentlichung seines Solo-Debüts für Anfang 2017. Lassen wir uns überraschen, was uns da musikalisch erwartet. Sobald wir Details erfahren, bekommt ihr sie…also immer mal wieder bei metal-heads.de reinschauen!!

FIREWIND – auf Tour und Album angekündigt

Wir können auch Neues aus dem Lager von FIREWIND vermelden. Nicht nur, dass man für das Jahr 2017 die Veröffentlichung des neuesten Studiorelease „Immortals“ ankündigt, nein auch eine ordentliche Serie an Live-Dates steht an…lest mal schön weiter.

FIREWIND

FIREWIND – Europatour 2017
Special Guests: Manimal & Scar Of The Sun

25.02.2017 Vienna (Austria) – Szene
27.02.2017 München (Germany) – Feierwerk
28.02.2017 Aschaffenburg (Germany) – Colos-Saal
01.03.2017 Bochum (Germany) – Rockpalast
02.03.2017 Vosselaar (Belgium) – Biebob

FIREWIND – Festivals 2017
16.06.2017 Duisburg (Germany) – Rage Against Racism
13-15.07.2017 Balingen (Germany) – Bang Your Head
08.09.2017 Olen (Belgium) – Olensfest

FIREWIND sind:
Henning Basse – Vocals
Gus G. – Guitar
Petros Christo – Bass
Bob Katsionis – Keyboards
Jo Nunez – Drums

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • FIREWIND: Century Media Records
  • FIREWIND: Century Media Records
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − zehn =