AMORPHIS veröffentlichen Musik-Video zu „Death Of A King“

Ganz zu Recht stehen AMORPHIS seit Wochen mit ihrer aktuellen CD „Under The Red Cloud“ (wir hatten bereits hier! darüber berichtet) in den Charts weltweit ganz weit oben.

Am 28.09.2015 haben die Finnen ihr offizielles Video zum Song „Death Of A King“ veröffentlicht. Ein für AMORPHIS typischer Metal-Prog-Sound, gemixt mit finnischen und arabischen Musikelementen. Aber genug der Worte, guckt und hört selbst rein:

 

 

An diesem Wochenende starten AMORPHIS ihre Tour, um »Under The Red Cloud« zu supporten.

Alle Tourtermine findet ihr natürlich bei uns von www.metal-heads.de im Tour-Kalender.

Für Euch aber noch einmal die deutschen Dates kompakt (AMORPHIS gemeinsam mit NIGHTWISH und ARCH ENEMY):

17.11.  D         Rostock – Mau (Headliner-Show)
18.11.  D         Hamburg – o2 World
21.11.  D         Oberhausen – Arena
01.12.  D         München – Zenith
03.12.  D         Stuttgart – Schleyerhalle
04.12.  D         Frankfurt – Jahrhunderthalle
05.12.  D         Nürnberg – Arena
06.12.  D         Memmingen – Kaminwerk (Headliner-Show mit RUNNING DEATH)
08.12.  A          Wien – Stadthalle
14.12.  D         Leipzig – Arena
15.12.  D         Berlin – Max-Schmeling-Halle
20.12.  D         Köln – Essigfabrik (Headliner-Show)

Weitere Infos gibt es im Netz unter www.amorphis.net

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Amorphis: Nuclear Blast

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + 8 =