ANNIHILATOR – Kult auf Tour & mehr…

Annihilator - Nord Open Air 2017

ANNIHILATOR – Kult auf Tour & mehr…

Wir von metal-heads.de berichten ja gerne und regelmäßig über die Live-Aktivitäten der kanadischen Formation ANNIHILATOR. Und nachdem man ja Ende 2017 mit TESTAMENT und weiteren Acts in den hiesigen Breiten unterwegs gewesen ist, stehen jetzt zahlreiche Dates im Rahmen einer Headlinertour durch Europa an. Auch da wollen wir euch natürlich informiert halten und daher bekommt ihr hier eine größere Ladung an Terminen mit der Empfehlung, sich entsprechende Tickets zu besorgen, denn ANNIHILATOR sind nun mal eine Live-Band und so sollte man es nicht bereuen, dabei gewesen zu sein.

Hier treten Jeff Waters und seine musikalischen Mitstreiter live auf die Bühne:

19.10.2018 – Kiel – Pumpe

20.10.2018 – Bremen – Tivoli

21.10.2018 – Bochum – Zeche

23.10.2018 – Köln – Luxor

24.10.2018 – Alkmaar – Victorie (NL)

25.10.2018 – Zwolle – Hedon (NL)

26.10.2018 – Vosselaar – Biebob (B)

08.11.2018 – Solothurn – Kulturfabrik Kofmehl (CH)

09.11.2018 – Memmingen – Kaminwerk

10.11.2018 – Innsbruck – Hafen (AT)

23.11.2018 – Wien – Szene

27.11.2018 – Berlin – Lido

28.11.2018 – Aschaffenburg – Colos-Saal

29.11.2018 – Nürnberg – Hirsch

30.11.2018 – Jena F-Haus

01.12.2018 – Karlsruhe – Substage

Cooles Package – schaut mal hier

Wo wir gerade über Konzerte reden, wollen wir euch auch noch ein paar Dates eines interessanten Packages liefern. Die Karlsruher Band PINK CREAM 69 ist im März mit den PRETTY MAIDS gemeinsam unterwegs. Hier wird aufgespielt:

15.03.2018 – Bremen – Aladin Music Hall

16.03.2018 – Aschaffenburg – Colos-Saal

17.03.2018 – Regensburg – Uni-Mensa

19.03.2018 – Augsburg – Spectrum Club

23.03.2018 – Karlsruhe – Substage

24.03.2018 – München – Technikum

25.03.2018 – Burgrieden – Riffelhof

27.03.2018 – Pratteln – Z7

SPOCK´S BEARD mit neuem Album im Mai 2018

Als weitere News wollen wir euch an dieser Stelle mitteilen, dass die US-Formation SPOCK´S BEARD am 25.05.2018 ihr 13. Studiorelease unter´s Volk bringen wird. „Noise floor“ heißt der anstehende Silberling.  Wir von metal-heads.de  werden uns bemühen, da mal genauer für euch ´reinzuhören. Neben dem bekannten Vierer-Line up konnte man das ehemalige Bandmitglied Nick D´Virgilio (Drums) für die entsprechenden Parts ins Studio „locken“. Neben den 8 Tracks der CD wird noch – im Rahmen des 2CD-Digipak – eine 4-Song-EP aus der gleichen Aufnahmeserie enthalten sein.

Da sind wir aber mal schwer gespannt, wie das neue Material klingen wird. Aber sicher wird uns in Kürze bereits der erste Song vorliegen. Etwas Geduld noch bitte.

Zum Schluss noch interessante Festivalnews – DYNAMO Metalfest 2018

Unsere Nachbarn in den Niederlanden sind ja wirklich bekannt für ihre Festivalkultur. An das DYNAMO Open Air werden sich viele unserer Leser noch lebhaft erinnern. Das Kult-Event ist lange Geschichte, aber es gibt mittlerweile eine „neue“ Veranstaltung, die dieses Jahr am 14.07.2018 stattfindet und unter dem Titel DYNAMO METAL FEST ein ansehnliches Billing für schlanke 25 Euro (!!!) bietet.

Neben den oben bereits erwähnten Kanadiern von ANNIHILATOR ist die neue Band von Mike Portnoy und Billy Sheehan SONS OF APOLLO ebenso vertreten. Außerdem GHOST, MINISTRY, OVERKILL und LEPROUS. Während IRON REAGAN die ursprünglich angekündigten HAVOK ersetzen, komplettieren I AM MORBID das soweit bekannte Billing. Eine weitere Band soll wohl noch folgen, die den Opener-Slot besetzt…abwarten!

Das klingt doch echt amtlich und es sollte ein illustrer Konzerttag

Mehr Infos bekommt ihr auf der Festivalhomepage: DYNAMO METAL FEST

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × zwei =