Anthrax – Tour 2017 „Among the Kings“

Anthrax - Stage

Da freut sich das Mosherherz. Nachdem Anthrax bereits 2015 das dreißigjährige Bestehen von „Spreading the Disease“ feiern konnten, folgt 2017 selbiges Jubiläum für „Among the Living“. Leider hat man letztes Jahr „Spreading the Disease“ nicht komplett als Album live performed. Stattdessen gab es ein Reissue des Albums mit einer Menge Bonustracks.  Mit „Among the Living“ ändert sich das aber in 2017.

Richtig gehört

Ja, ganz genau. „Among the Living“ wird auf der ab Februar 2017 beginnenden Tour ordentlich abgefeiert. Alle Songs werden gespielt und dazu noch andere Klassiker aus dem reichhaltigen Repertoire der Band. Es darf sich zuhause schon mal warmgemosht werden.

Das man das am besten mit einem Video machen kann weiß ja mittlerweile jeder. Also wollen wir euch mal ein präsentieren. Und wie sollte das besser als mit „Indians“ gehen.

 

Guter Support

Als Supportact hat man sich keine geringere als die Band „The Raven Age“ geschnappt, die auch schon im Vorprogramm von Mark Tremonti zu sehen war. Das Review der Show findet ihr natürlich auch hier auf Metal-Heads.de (Review). Im Line-up der Band spielt übrigens George Harris an der Gitarre, seineszeichen Sohn von Steve Harris, Bassist und zugleich Kopf der NWOBHM-Legende Iron Maiden.

Anthrax Gitarrist Scott Ian sagt zur Tour:

We have a killer set planned, new stuff, old faves, deep tracks and Among front to back. You’d better start getting in shape now for the epic wardance! See you soon my friends.

Auf „Among the Living“ befinden sich Klassiker wie z. B.: Caught in a Mosh, Indians oder der für mich live alles wegbombende Track „I am the Law“. Wir dürfen uns alle auf einen heißen Februar mit Anthrax und The Raven Age freuen.

Hier die Tourdaten zur Anthrax „Among the Kings“ Tour 2017

21.02.17 Oberhausen – Turbinenhalle
22.02.17 Stuttgart-Wangen – LKA Longhorn
24.02.17 Nürnberg – Löwensaal
25.02.17 München – Backstage Werk
07.03.17 Hamburg – Docks
08.03.17 Frankfurt – Batschkapp
09.03.17 Berlin – Huxleys neue Welt

[amazonjs asin=“B000001FTD“ locale=“DE“ title=“Among The Living“]

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Anthrax – Stage: Nuclear Blast
Chipsy

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − drei =