AVANDRA, CIRCLES, FEATHER MOUNTAIN & mehr

Prog News

AVANDRA, CIRCLES, FEATHER MOUNTAIN & mehr

Es gibt ja immer so Einiges zu tun und so musstet ihr euch etwas gedulden, bis es jetzt wieder eine neue Prog-News vom Doc hier auf metal-heads.de gibt. Als erstes wollen wir euch auf das vor wenigen Tagen veröffentlichte Release der Progressive Metal Formation AVANDRA hinweisen. Das Konzeptalbum mit dem Titel „Prodigal“ beschäftigt sich mit dem ja leider sehr aktuellen Thema des Krieges und dessen Auswirkungen auf das Leben der Menschen. Um euch einen weiteren Höreindruck zu vermitteln, haben wir hier die zweite Single namens „In memoriam“ für euch.

Am 02.12.2022 steht die Veröffentlichung der finnischen Prog Rocker Getšemane an. Das Album des Fünfers heißt „Viimaa“ und wir haben heute mit der ersten Single „Varma kuolema“ können wir euren Ohren vorab eine Kostprobe ermöglichen, damit ihr euch ein Bild vom neuen Material machen könnt.

AVANDRA, CIRCLES, FEATHER MOUNTAIN & mehr

Das aktuelle Album der dänischen Band FEATHER MOUNTAIN namens „To exit a maelstrom“ hatten wir euch im September mit einer entsprechenden Review hier vorgestellt. Um noch einmal an das Release zu erinnern, gibt es jetzt für euch das Live-Video zum Song „Sincere“ der Progressive Metaller. Da geht es amtlich zur Sache…festhalten!

THE KOMPRESSOR EXPERIMENT stammen aus der Schweiz. Die Post-progressive Metaller haben vor ein paar Wochen ihre neue Studioscheibe „Ebb & flow“ herausgebracht. Um euch das Material näherzubringen haben wir einen knapp 45-minütigen Live-Mitschnitt für euch. Dieses wurde im Heimatland der Band in Le Port-Franc aufgenommen. Bitte sehr. Hier kommt eine ordentliche Runde Musik für euch!

Starker Progressive Metal aus Australien

Vor kurzem haben CIRCLES eine neue EP herausgebracht. Die aus dem fernen Australien stammenden Progressive Metaller haben hier den Song „Reckoning“ für uns am Start. Eine starke Nummer, wie ich finde. Es ist einer von sechs Tracks auf dem Silberling mit dem Titel „The stories we are afraid of Vol 1“ und der gefällt mir richtig gut. Kraftvoll und doch mit der nötigen Portion an Melodie kommt das Ganze daher. Prima gemacht!

VARJO-ORKESTERI – was erwartet uns beim zweiten Album!?

Das Debütalbum von VARJO-ORKESTERI ist erst im April dieses Jahres herausgekommen und wir hatten euch die Scheibe mit einer entsprechenden Review hier vorstellt. Nur 9 Monate später – genauer am 20.01.2023 ist nun der Zweitling für eine Veröffentlichung eingeplant. „Seremonia“ soll die Langrille heißen und es sind 11 Tracks enthalten. Das nenne ich mal produktiv. Ob ihr euch das gute Stück zulegen wollt? Vielleicht hilft euch das Anhören des Songs „Suunnistaja“, zu dem wir hier für euch das offizielle Lyric Video haben. Bitte sehr:

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Prog News: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + sechs =