Bärenstarker Doom aus den USA mit KHEMMIS

KHEMMIS

Doom kann auch flott und lebensbejahrend sein – wie die Musik der US-Boys von KHEMMIS beweist. Das Quartett startet daher nunmehr voll durch. Am 22.06.2018 erscheint mit „Desolation“ das insgesamt 3. Album der Band. Wir von metal-heads.de hatten euch hierüber ja bereits berichtet und das Musik-Video zum Song „Isolation“ vorgestellt. Nunmehr gibt es die zweite Single mit dem Titel „Bloodletting“ zu bestaunen. Voilá:

Neues Musikvideo von KHEMMIS

 

The Album of the Year

Und? Klint cool, oder? Kein Wunder also, dass KHEMMIS in Nordamerika mit dem Vorgänger-Album „Hunted“ bereits vom USA-Decibel-Magazin den Titel des „Albums des Jahres 2016“ eingeheimst haben. Mitte Juni nun folgt der nächste Streich mit „Desolation.“ Das Werk wird es als Digipack CD, als LP wahlweise in schwarzer oder oranger Farbe sowie digital geben. Vorbestellungen nimmt deren Label Nuclear Blast hier bereits gerne entgegen. Nachdem wir von metal-heads.de Blut geleckt haben, was die abwechslungreiche Mucke der Band angeht, bedauern wir etwas, dass KHEMMIS derzeit lediglich in den USA Shows zum neuen Album spielen. Hoffentlich finden KHEMMIS den Weg auch bald live zu uns. Bis dahin heißt es: abwarten, Album vorbestellen und dann rauf- und runterhören.

Mehr Infos zur Band findet ihr auf deren Facebook– oder Bandcamp-Auftritt in den sozialen Medien.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • KHEMMIS: Nuclear Blast, photo credit: Alvino Salcedo
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 3 =