KHEMMIS – Album-Vorverkauf & neuer Clip

KHEMMIS starten Vorverkauf für „Desolation“
Das Denver Metal/Doom-Quartett KHEMMIS präsentiert die Details zu seinem mit Spannung erwarteten dritten Album »Desolation« und veröffentlicht außerdem die erste Single mit einem spektakulären Musikvideo. Für Ende Juni bestätigt, wird das dritte Album der Amerikaner über Nuclear Blast veröffentlicht (mit Ausnahme von Nordamerika, wo das Album über 20 Buck Spin erscheint).
Das Cover-Artwork für „Desolation“, das erneut von Sam Turner (BLACK BREATH, 3 INCHES OF BLOOD) gestaltet wurde, sowie die Titelliste des Albums wurden jetzt veröffentlicht und zudem gibt es hier das epische Video von Italo Ganni zu sehen:
„Desolation“ ist ein Album, das Fans von PARADISE LOST, CANDLEMASS, JUDAS PRIEST, THIN LIZZY, IRON MAIDEN, SPIRIT ADRIFT, PALLBEARER, METALLICA und CORROSION OF CONFORMITY nicht verpassen sollten. Also unglaublich verschiedene Einflüsse sind hier verpackt!
Die Trackliste von „Desolation“ liest sich wie folgt:
1. Bloodletting
2. Isolation
3. Flesh To Nothing
4. The Seer
5. Maw Of Time
6. From Ruin
KHEMMIS haben für dieses Jahr zahlreiche Festivalauftritte angekündigt, darunter Roadburn und Doom Over Leipzig in Europa sowie das Maryland Deathfest, Migration Fest und Heavy Montreal in Nordamerika. Weitere Tourdaten für dieses Jahr werden bald angekündigt.
Im Jahr 2016 war die Vorfreude groß auf die Veröffentlichung von »Hunted«, das zweite Album von Denvers KHEMMIS, das nach dem gefeierten Debut »Absolution« den hohen Erwartungen problemlos standhalten konnte. Hier zogen KHEMMIS erneut die Aufmerksamkeit auf sich ziehen durch das schnelle und effektive Songwriting und die Produktionsqualität des Albums – die harte Arbeit machte sich bezahlt und »Hunted« wurde sogar vom Decibel Magazine zum Album des Jahres 2016 gekürt.
Einzigartiger Klang
Jetzt, anno 2018, nachdem die Band die Decibel-Tour mit ihren Labelkollegen ENSLAVED, WOLVES IN THE THRONE ROOM und MYRKUR abgeschlossen hat, ist die Vorfreude auf ihr drittes Album »Desolation« in der gesamten Metal-Szene spürbar. Und wenn man aus einem Ort namens Mile High City stammt, sind die Erwartungen gleich doppelt so hoch, doch die Amerikaner schufen etwas, das als absoluter KHEMMIS Klassiker bekannt werden wird.
Bereits bei den gigantischen Anfangsnoten von ‚ Bloodletting‚ wird sofort ersichtlich, dass KHEMMIS sich erneut weiterentwickelt haben und weiterhin versuchen, einen Klang zu kreieren, der einzigartig ist. ‚ Isolation‚ – das auf der Decibel Tour erstmals live präsentiert wurde – ist die Debütsingle und der direkteste Track des Albums, voll mit den klassischen Metal-Melodien, für die die Band berühmt geworden ist. Auf dem epischen Abschlusstrack ‚From Ruin‘ und während des gesamten Albums sind die Lead-Vocals von Phil Pendergast die klarsten und kraftvollsten, die man je von der Band zu hören bekam. Zum dritten Mal arbeitete das Quartett mit Dave Otero bei Flatline Audio in Denver und durch die mittlerweile entstandene Vertrautheit und Erfahrung miteinander, entstand die ideale Symbiose für das Songwriting, die Arrangements und die Produktion.
Während KHEMMIS deutlich von Doom und klassischem Metal beeinflusst sind, ist es schwer, »Desolation« in eine Genre-Schublade zu packen. Eher bietet das Album eine perfekte Darstellung des modernen Heavy Metals im Jahr 2018, der der Vergangenheit huldigt und gleichzeitig die Gegenwart nicht vernachlässigt. »Desolation« ist nicht nur das bisher beste KHEMMIS-Album, sondern auch ein Beweis für die hohe Qualität, die im Heavy Metal weiterhin vorherrscht.
Weitere Infos findet Ihr hier:
FACEBOOK | BANDCAMP
[amazonjs asin=“B07C5LQ7PZ“ locale=“DE“ tmpl=“Small“ title=“Desolation“]
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Khemmis_Desolation: Nuclear Blast
- Khemmis_Band_2018: Nuclear Blast
Neueste Kommentare