BANG YOUR HEAD-Festival: Erste Bands bestätigt!

Bereits zum 21. Mal findet im kommenden Jahr das familiäre und absolut empfehlenswerte BANG YOUR HEAD (BYH) Festival auf dem Messegelände in Balingen (Baden-Württemberg) statt. Vom 13. bis 16. Juli 2016 (inkl. Warm-Up Show) wird wieder mal gebangt und gerockt, was das Herz her gibt. Tickets sind bereits seid einigen Tagen erhältlich und jetzt sind auch die ersten Bands bestätigt worden.

Gelungene Mischung zwischen Hard Rock und Trash Metal

Wieder mal scheint es den Machern des Festivals gelungen zu sein, eine ausgewogene Mischung zwischen Hard Rock und Trash Metal zu präsentieren. Dabei liegt das Hauptaugenmerk des Festivals schon traditionell eher auf dem „gemäßigten“ Heavy-Metal-Bereich. Neben der schottischen Hard-Rock Legende Nazareth und den Bay-Area Veteranen Testament wurden jetzt Dragonforce, Cremetory, Equilibrium und Delain sowie für die Warm-Up Show Rage bestätigt.

Näheres hierzu und immer aktuelle News findet ihr auf der Homepage http://www.bang-your-head.de/site_byh/.

Euer Team von metal-heads.de hofft im Sommer vor Ort zu sein, um euch hautnah von den Geschehnissen berichten zu können.

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Equilibrium: Bildrechte beim Autor

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + zehn =