Betontod – passend zu Weihnachten mit 1000x Live

Betontod 720x340

Betontod Fan und noch nichts zu Weihnachten? Kein Problem! Seit kurzem steht dank Arising Empire die neue Blu-ray/2-CD „1000x Live“ von Betontod in den Regalen. Das Album zeigt das fulminante Jubiläumskonzert ihrer 1.000 Show in der Mitsubishi Electric Hall in Düsseldorf am 17. Dezember 2016, als die Band zum Jahresabschluss ihr bis dato größtes Konzert gab! Mit über 3.500 Gästen feierten Betontod somit gebührend das vergangene Vierteljahrhundert in der Musikszene – und weitere werden folgen, denn ihre Geschichte ist definitiv noch nicht zu Ende geschrieben! Die Blu-ray enthält  als Bonusdisc außerdem alle Videos zum aktuellen Studioalbum „Revolution“. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Hier ist der Live Video Clip zu „Viva Punk!“:

Betontod – Frank Vohwinkel über den Track und die Band

Frank Vohwinkel kommentiert den Track:

Tot ist etwas nur, wenn es nicht mehr lebt. In uns lebt dieser Geist des Punkrock immer noch und das wird auch so bleiben. Ein Leben lang!

Desweiteren sagt er:

Der Mainstream wird uns niemals mögen weil wir anders sind. Anders als dieser Einheitsbrei, den sie täglich servieren. Nicht Aalglatt, mit Ecken und Kanten… und das ist auch gut so!

Was Texter und Komponist Frank Vohwinkel mit diesem kurzen Statement sagt, ist die Essenz aus mittlerweile einem Vierteljahrhundert Realität, in der sich die Band befindet und mittlerweile auch wohl fühlt. Niemals im Radio stattzufinden, niemals diese mediale Unterstützung durch TV-Auftritte zu bekommen und trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen das Gefühl zu haben alles richtig gemacht zu haben, das ist es was diese Band ausmacht!

 

Betontod – 1000x Live, die Tracklist

  1. Intro
  2. Keine Popsongs
  3. Flügel aus Stahl
  4. Küss mich
  5. Nacht im GhettoBetontod 1000x Live Cover
  6. Generation X
  7. Alles
  8. Schwarzes Blut
  9. Feuer frei!
  10. Nebel
  11. 7 Schuss
  12. Mein letzter Tag
  13. Freiheit in Ketten
  14. Kinder des Zorns
  15. Dagegenstehen
  16. Ihr könnt mich!
  17. Halt mich
  18. Traum von Freiheit
  19. Glück auf
  20. Ich nehme dich mit
  21. Freunde
  22. Viva Punk!
  23. Im Himmel

 

Betontod – Line-Up und Kontakt

Oliver Meister – Gesang
Frank Vohwinkel – Gitarre
Mario Schmelz – Gitarre
Adam Dera – Bass
Maik Feldmann – Schlagzeug

Mehr zur Betontod gibt es auf der Homepage oder ihr besucht die Band einfach mal bei Facebook. Den Link fürs Weihnachtsgeschenk findet ihr unten, viel Spaß!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Betontod 1000x Live Cover: Arising Empire
  • Betontod 720×340: Arising Empire
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − sieben =