Biffy Clyro – die Anzeichen auf das neue Album verdichten sich

Biffy Clyro 2019

Verfolgt man die Social-Media-Aktivitäten von Biffy Clyro, dann verdichten sich die Zeichen, dass die Veröffentlichung des neuen und achten Albums nicht mehr lange auf sich warten lassen kann.

Letzte Woche zeigten sich sowohl der Facebook als auch der Instagram Auftritt zuerst in einem rosa und dann in einem hellblauen Farbton. Glückliche Fans posteten zwischendurch auch noch Postkarten, die sie von der Band erhalten hatten, auf deren Vorderseite der gleiche Blauton mit dem Schriftzug „Biffy Clyro 2197 C“ zu sehen ist, während die Rückseite in dem rosa Farbton gehalten ist.

Code geknackt und weitere Hinweise

Hinter dem Code 2197C versteckt sich der Farbcode zu dem Blauton, es ist ein mittel-helles Cyan. Mit der Ziffernfolge 116, 210 und 231 könnt ihr den Farbton auch selbst kreieren. Einfach mal ausprobieren.

Auf den abfotografierten Postkarten konnte auch ein weiterer Hinweis auf das neue Album und den Titel entdeckt werden. Unter dem abgedruckten Link www.biffyclyro.com/instanthistory/ gelangt der Fan auf eine Seite auf der auch der neue Hashtag #thisisthesoundthatwemake veröffentlicht ist.

Albumteaser – Instant History

Und kürzlich veröffentlichten Biffy Clyro dann auch endlich einen Teaser zum neuen Album. Und hier steht tatsächlich der Titel: Instant History wird das Album also heißen.

Es wurde aber auch Zeit

Ja genau, es wurde aber auch Zeit! Denn vier Jahre nach dem letzten Studioalbum Ellipsis, zwei Jahre nach dem MTV Unplugged – Live at Roundhouse London und ein Jahr nach dem überraschend veröffentlichten Soundtrack Balance, Not Symmetry können es die Fans kaum noch erwarten um endlich neues Material von den Schotten in den Händen zu halten.

Biffy Clyro live in Deutschland

Eines steht zumindest fest. Und das sind schon einige Festivalgigs in Deutschland, die alle Anfang August terminiert sind.

5.8.2020 Open Flair Festival – Eschwege

6.8.2020 Rocco del Schlacko – Püttlingen

7.8.2020 Taubertal Festival –    Taubertal in Rothenburg ob der Tauber

Das war es leider von Biffy Clyro

Leider haben wir auch noch keine weiteren Informationen zum neuen Album. Aber wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • BIFFY_CLYRO_Press-Shot_OST2019_Credits_WarnerMusic: Warner Music
Frosch

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =