Biffy Clyro – Ellipsis Tour im Herbst

Biffy Clyro Bandfoto

Nach den Festival Auftritten im Sommer werden Biffy Clyro im Herbst bei uns auf Hallentour gehen. Wer im Sommer nicht die Möglichkeit hatte die drei Schotten Simon Neil, Ben Johnston und James Johnston live zu erleben, der sollte sich ein Ticket für die anstehende Tour sichern. Und dazu würde ich mir nicht zu viel Zeit lassen, denn die Karten für ein 1live Radiokonzert Ende April waren innerhalb weniger Tage vergriffen.

Der Auftritt beim 1live Radiokonzert in Münster, bei dem Biffy Clyro auch mehrere Songs vom kommenden Album Ellipsis gespielt haben, hat voll überzeugt und die Vorfreude auf das neue Album noch gesteigert. Dieses wird am 8. Juli 2016 erscheinen und nach Simon Neil wird es „eher ein Schlag auf die Nase als eine innige Umarmung“. Wie das Album Ellipsis wirklich ist, das werdet ihr hier bei uns erfahren.

Tourstart in Wien

Ob es bei der am 21. Oktober 2016 in Wien beginnenden Ellipsis Tour noch mehr neue Songs auf die Setlist schaffen, davon könnt ihr euch auch in mehreren Städten in Deutschland überzeugen.

Neben München, Berlin, Frankfurt und Köln werden auch noch Wien, Luxemburg und Warschau bespielt. Ob Biffy Clyro wissen, dass der Termin in Köln (es ist der 11. November 2016) der Beginn der Karnevalssession ist und ganz Köln im Karnevalsfieber sein wird? Man sollte es ihnen lieber mitteilen. Denn dann werden die Schotten nicht so verwundert sein, wenn sie die kostümierten Jecken in Köln sehen.

Biffy Clyro vier mal in Deutschland

Biffy Clyro werden uns in Deutschland an folgenden Terminen besuchen:

  • 23. Oktober 2016, Zenith, München
  • 24. Oktober 2016, Max-Schmeling-Halle, Berlin
  • 08. November 2016, Festhalle-Messe, Frankfurt
  • 11. November 2016, Lanxess Arena, Köln

Bei dieser Tour werden nun die noch größeren Hallen bespielt. Die Entwicklung der Band und die immer weiter ansteigende Fanbase ließ auch eigentlich nichts anderes zu.

Vorverkauf startet am 14. Juni 2016

Am Dienstag, 14.06.16, um 10 Uhr beginnt auf http://www.neuland-concerts.com und www.eventim.de der exklusive Vorverkauf. Zwei Tage später sind die Tickets dann auch an allen anderen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Biffy Clyro Bandfoto: www.amazon.co.uk
Frosch

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + 10 =