BLAAK HEAT kommen nach Deutschland

Blaak Heat - Shifting Mirrors

Blaak Heat aus Los Angeles machen sich auf den Weg nach Deutschland

Blaak Heat wurden 2008 von Gitarrist und Sänger Thomas Bellier (Ex-Spindrift) in Paris gegründet. Im Jahre 2012 verzog die Band mit der Hilfe von Schlagzeuger Mike Amster nach Los Angeles und wurde im späteren Verlauf durch das ebenfalls ehemalige Spindrift Mitglied Henry Evans am Bass ergänzt. Das Trio hat bereits ausgiebig in den USA und in Europa Kilometer gefressen und getourt.

Zusammenarbeit mit hoch dekorierten Partnern

Nach drei Veröffentlichungen (zwei Alben, eine EP) und mehrfachen Kollaborationen unter anderem mit dem Nobel-Preis nominierten Gonzo Poet Ron Whitehead fertigten Blaak Heat mit dem Grammy Award ausgezeichneten Produzenten Matt Hyde (Slayer, Monster Magnet, Deftones) ihr drittes Album „Shifting Mirrors“ an, welches am 15.04.2016 via Svart Records/Cargo veröffentlicht wurde.

Zur Erinnerung könnt ihr euch hier bei uns noch einmal das offizielle Musik-Video zu „Sword Of Hakim“ ansehen:

Ein Sound voller Traditionen

Wie ein orientalischer Fiebertraum verschlingt Blaak Heat dein komplettes Bewusstsein, füllt es mit mystischen Luftspiegelungen und wirft deinen Körper in einen überlaufenden Ozean aus Reverb und Fuzz (gitarrentechnisch gesehen).
Blaak Heat berufen sich auf eine lange Historie voller musikalischer Traditionen, die sie genauso aus dem mittleren Osten, aus den Straßen von Paris als auch von Kaliforniens Wüsten und Stränden in ihren Sound einfließen lassen. Das Resultat ist eine zeitlose, lebendige Mischung aus donnerndem psychedelischem Rock und arabischen Tonalitäten die einen Altar für harte Riffs, Bewusstseinserweiterung und soziale Aufstände errichten.

Wer sich nun von der Musikalität und den Live-Qualitäten des Trios aus Los Angelos überzeugen möchte, sollte sich die folgen Tourdaten auf die Hirnrinde brennen:

09.07.2016 – Siegen – Freaky Valley Refueled
05.08.2016 – Stolzenhain – E-Lite Culture Fest
17.09.2016 – Karlsruhe  – Kohi Kulturraum
01.10.2016 – Chemnitz – Zukunft

Aktuelle Besetzung:
Thomas Bellier – Gesang und Gitarre
Henry Evans – Bass
Mike Amster – Schlagzeug

Diskograpie:
Blaak Heat Shujaa – 2010 (Improvising Beings)
The Storm Generation (EP) – 2012 (Tee Pee Records)
The Edge Of An Era – 2013 (Tee Pee Records)
Shifting Mirrors – 2016 (Svart Records/Cargo)

Weitere Informationen zu Blaak Heat erhaltet ihr auf deren Homepage oder auf Facebook.

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Blaak Heat – Shifting Mirrors: Starkult Promotion
STAHL

STAHL

Mit einem Glockenschlag von AC/DCs "Hells Bells" hat 1980 alles angefangen, dann folgte der dreckige Rest in Form von Bands wie Iron Maiden, Venom, Accept und Exciter...long live the loud...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 5 =