ROCK AM RING 2023 – erste Namen bekannt…

Rock am Ring 2019 – THREE DAYS GRACE

ROCK AM RING 2023 – erste Namen bekannt…

Der Herbst ist da, es ist nasskalt und dunkel. Was wäre da besser für die Rocker-Seele als der Blick auf die kommende Festivalsaison? Das passte gerade heute gut, denn der Veranstalter von ROCK AM RING (und dem Schwesterevent ROCK IM PARK) hat genau am heutigen Donnerstag die ersten Namen rausgehauen, um uns auf das Open Air am Nürburgring einzustimmen. Wir von metal-heads.de sind ja traditionell für euch vor Ort und berichten von den Bands in Wort und Bild. So findet ihr hier beispielsweise die Berichte zu Tag 1, Tag 2 und Tag 3 der 2022er-Edition von ROCK AM RING.  Aber wir berichten euch ja immer auch schon im Vorfeld zur nächsten Ausgabe von News zum Event.

ROCK AM RING 2023 – erste Namen bekannt…

Arch Enemy 14.12.19 Oberhausen Köpi Arena
ARCH ENEMY – gibt es bei ROCK AM RING 2023

So können wir euch heute freudig die erste Welle an angekündigten Bands servieren. Mit dabei sind u.a. – eigentlich schon traditionell – DIE TOTEN HOSEN. Weitere große Namen sind PAPA ROACH, EVANESCENCE, ARCHITECTS und NOFX. Besonders freue ich mich auf PANTERA in einer besonderen Besetzung. Wie vermutlich jeder weiß, sind leider Drummer Vinnie Paul und sein Bruder Dimebag Darrell viel zu früh verstorben. Jetzt haben die beiden verbliebenen Bandmitglieder Phil Anselmo (Gesang) und Bassist Rex Brown beschlossen sich namhaft mit ANTHRAX-Drummer Charlie Benante und dem Hünen Zakk Wylde an der Gitarre zu verstärken und eine Reunion-Tour abzuhalten. Und die Eifel ist halt auch eine der Stationen auf der Konzertreise. Wird das cool, das Material nach vielen Jahren wieder live hören zu können.

ARCH ENEMY, BOYSETSFIRE und mehr…

Weitere Namen sind – um nur einige zu nennen – ARCH ENEMY, SILVERSTEIN, TENACIOUS D, HOLLYWOOD UNDEAD, BOYSETSFIRE, MESHUGGAH, MOTIONLESS IN WHITE und THE RAVEN AGE. Insgesamt sind schon etwa 50 der am Wochenende vom 02.-04.06.2023 auftretenden Acts bekannt. So wie THREE DAYS GRACE (siehe Titelbild) schon 2019. Aber wer die Veranstalter des Kult-Festivals kennt, der weiß…die haben noch ein paar Asse in der Pipeline. Wir halten euch weiter informiert. Tickets in verschiedenen Variationen bzgl. Camping sind bereits jetzt unter diesem Link erhältlich. Und ihr wisst ja: traditionell ist das Event an der renommierten deutschen Rennstrecke zügig ausverkauft. Also schlagt schnell zu, wenn ihr nicht in die Röhre gucken wollt.

ROCK AM RING 2022 - Impressionen 004
ROCK AM RING – die Security in Action

Dann steht einem rockigen Wochenende in der Vulkaneifel im kommenden Juni nichts mehr im Wege. Wir schauen, dass wir euch wie gewohnt Berichte vom Festival vor Ort liefern. Bleibt sauber!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Arch Enemy 14.12.19 Oberhausen Köpi Arena: Bildrechte beim Autor
  • ROCK AM RING 2022 – Impressionen 004: (c) by DocRock für metal-heads.de
  • Rock am Ring 2019 – THREE DAYS GRACE – 012: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier + 20 =