Brands for Fans: KISS Cold Gin Navy Strength mit 57%

KISS Cold Gin Navy Strength 57%

Mit dem KISS Cold Gin konnte Brands for Fans letztes Jahr einen riesigen Erfolg feiern. Als Reaktion darauf hat man zusammen mit KISS und dem Lizenzgeber Epic Rights einen weiteren Gin in der Pipeline. Der KISS Cold Gin Navy Strength wird im Oktober auf der KISS Kruise mitfahren und den Fans mit seinen 57% einen ordentlichen Kick geben.

Auch wir von Metal-Heads werden euch wieder mit einem Tasting unsere persönliche Meinung zu dem Gin kundtun; sollte denn das Exemplar auch wirklich bei uns ankommen. Die letzte Lieferung an uns wurde durch den Paketdienstleister leider verloren.

KISS Cold Gin Navy Strength

Die kleine Geschichte zur Namensnennung und des Alkoholgehaltes ist interessant. Im 18. Jahrhundert lagerte die Navy ihren Alkohol neben dem Schießpulver. Was sich auf den ersten Blick als eine ziemlich blöde Idee anhört, hat aber einen ernsten Hintergrund. Sollte ein Gin-Fass irgendwie beschädigt werden und auslaufen, dann würde das Schießpulver trotzdem explodieren. Ein hoher Alkoholgehalt von mindestens 57% ist dafür aber Voraussetzung.

Und so ganz nebenbei kann der gute Gin natürlich auch von den Matrosen getrunken werden.

Wie soll er schmecken?

KISS Cold Gin Navy Strength 57%

Da uns noch keine Flasche erreicht hat, kann ich nur aus dem Pressetext zitieren. Unsere Meinung zum Gin folgt dann später.

Farbe – klar

Gaumen – sehr ausbalanciert mit klaren Noten von Wacholder, Zitrus und Kräutern

Abgang  – intensiv und verstärkt sich im Mund. Voller Geschmack und anhaltende Wacholder Noten, weicher Abgang mit einem erfrischenden Charakter

Auf dem Bild macht die Flasche auf jeden Fall schon mal einiges her und würde sicherlich so manche Bar schmücken.

Was sagt Brands for Fans dazu?

Brands for Fans_Logo

Yvonne Wener, ihres Zeichen Head of Brands for Fans, sagt zum neuen KISS Gin:

Die Auswahl der KISS Alkoholika „Drink It Up by KISS”, hat bis heute über 250,000 Flaschen weltweit verkauft. Wir sind sehr stolz, diese fantastische Edition dem KISS Portfolio hinzuzufügen, gerade rechtzeitig zur KISS Kruise.

Wir halten euch auf dem Laufenden. Schaut also regelmäßig hier vorbei.

Und noch was in eigener Sache

Mehr zu Brands for Fans findet ihr auf der Homepage, bei Facebook oder Instagram. Natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält auch noch einiges parat. Schaut mal rein und lasst uns ein paar Kommentare da. Dankeschön!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • KISS Cold Gin Navy Strength 57%: NETINFECT - Promotion&Marketing
  • Brands for Fans_Logo: NETINFECT - Promotion&Marketing
  • KISS Cold Gin Navy Strength 57%: NETINFECT - Promotion&Marketing

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier + zehn =