CELLAR DARLING mit Details zum Debütalbum

CELLAR DARLING Band

CELLAR DARLING verraten Albumtitel und Veröffentlichungsdatum des neuen Albums

CELLAR DARLING, die mit Spannung erwartete neue Band der ex-ELUVEITIE Mitglieder Anna Murphy, Merlin Sutter und Ivo Henzi, werden ihr erstes Studioalbum am 30. Juni veröffentlichen. Zusammen laden sie euch ein in ihre Welt aus apokalyptischen Sagen und schweren Riffs, um eure Fantasie zum Leben zu erwecken und euren musikalischen Horizont zu erweitern. Das lang erwartete Album mit 14 bahnbrechenden Tracks wird den Titel „This Is The Sound“ tragen.

Bandstimmen

In weniger als einem Jahr gründeten wir eine neue Band, schrieben ein Album und entwickelten das, was wir als unseren eigenen Sound betrachten würden. Das ist genau das, was wir sind und wir freuen und darauf, zu sehen, was sich daraus entwickelt! – Anna Murphy

Was können wir da noch hinzufügen? Dies ist das Resultat eines Jahres voller unheimlich intensiver Kreativität, voller Höhen und Tiefen, voller Verlust und Gewinn. Dies ist das persönlichste Werk unserer Karriere. This Is The Sound.  – Merlin Sutter

Erste Live-Präsentation in Luzern

Vor zwei Wochen präsentierte die Band die neuen Songs erstmals live.

Wir hatten eine grossartige Zeit an unserer Show in Luzern vor zwei Wochen! Zum allerersten Mal durften wir unsere brandneuen und eben erst aufgenommenen Songs mit euch teilen. Wir wünschten nur, dass alle, die es nicht an die Show geschafft haben, uns aber über das letzte Jahr hinweg unterstützt haben, auch hätten da sein können. Es war eine magische Nacht, und wir freuen uns auf mehr!

Die Pressekritiken hören sich verheißungsvoll an:

„…das ist jetzt die perfekte Harmonie der Dreieinigkeit.” – Metalinside.ch
„Cellar Darling weiss zu überzeugen und bereitete allen, die den Weg dorthin fanden, Freude.“ -Metalnews.ch

Hier die offizielle Audiopräsentation des Songs „Fire, Wind & Earth“:

Termine

Die Show in Luzern war CELLAR DARLINGs erster öffentlicher Auftritt seit der Fertigstellung des Albums im New Sound Studio, mit dem legendären Produzenten und Gitarrenheld Tommy Vetterli (CORONER, ELUVEITIE). Nach dem vollen Erfolg der ersten Show bringt die Band nun das neue Material Anfang Mai erstmals auf ausgewählte europäische Bühnen. Eine einmalige Chance auf intime erste Shows noch vor der Veröffentlichung des Albums! Hier die Termine in unserem Einzugsgebiet:

07.05. D München – Backstage
14.07. CH Bôle – ParaBôle Festival
16.-19.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze

Im Herbst begeben sich die Drei dann auf eine Reise zusammen mit den Symphonic-Metallern DELAIN und SERENITY:

27.10. CH Pratteln – Z7
28.10. D Bochum – Zeche
29.10. D München – Backstage

Zur Band

Nach dem Split von ELUVEITIE haben Anna Murphy, Ivo Henzi und Merlin Sutter schnell realisiert, dass ihre gemeinsame musikalische Reise noch lange nicht vorüber ist. Ganz natürlich entwickelte sich umgehend eine einzigartige und frische Kombination aus großen, schweren Riffs, Power-Drumming und einer einzigartigen Stimme, kombiniert mit den typisch folkigen, erdigen Tönen der Drehleier. Zusammen mit klassischen Elementen und weitergeführten Folk-Einflüssen entsteht so eine komplett neuartige Kreation, mit der CELLAR DARLING sich auf einen Pfad musikalischer Innovation begibt.

Hier zeigen wir euch noch das Lyricvideo zur ersten Single „Challenge“:

 

Um keine News zu CELLAR DARLING zu verpassen und alles Aktuelle aus der Metalscene brandheiß präsentiert zu bekommen, abonniert am besten unseren Newsletter!

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • CELLAR DARLING Band: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × fünf =