Freedom Call – Heavy Metal meets Volksmusik

Freedom Call und Wildecker Herzbuben

Freedom Call sind bekannt dafür, dass sie Heavy Metal nicht allzu ernst nehmen. Dies wird auf ihren Alben immer wieder deutlich (HIER die Review zum neuesten Werk „Master Of Light“) und auch bei ihren Live-Auftritten ist stets erkenbar, dass Humor für die Truppe aus dem Schwabenland eine wichtige Rolle spielt. Unter diesem Gesichtspunkt muss man auch ihr neuestes Projekt sehen. Ob die Band dabei vielleicht einen Schritt zu weit geht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Hierbei prallen nämlich 2 Welten aufeinander:  Die Jungs von Freedom Call covern die Wildecker Herzbuben und umgekehrt!!!

Freedom Call bei  RTL II „Tausch dein Lied“ mit den Wildecker Herzbuben

Den Pressetext präsentieren wir euch hier mal ungekürzt und umkommentiert:

Das musikalische Experiment beginnt in Hessen. Die Band Freedom Call, bestehend aus Frontmann Chris, E-Gitarristen Freedom Call LiveLars, E-Bassisten Ilker und dem Schlagzeuger Ramy, reist in das Städtchen Weißenborn – ohne eine Ahnung zu haben, auf wen sie dort treffen werden. Auch eine CD mit Liedern der Wildecker Herzbuben hilft den Rockern zunächst nicht weiter. Die Überraschung ist also groß, als sich die Herzbuben und die Jungs von Freedom Call zum ersten Mal begegnen. Wie werden die beiden Teams aufeinander reagieren und schaffen sie es, den Hit des anderen so zu interpretieren, dass man ihn noch erkennt? Am Ende steht das große Finale, bei dem die Bands vor engsten Freunden und dem jeweils anderen Künstler die jeweilige Coverversion live performen.

Teaser zur Sendung

Hier könnt ihr euch schon einmal einen Teaser zur Sendung anschauen: http://www.rtl2.de/sendung/tausch-dein-lied/inhalt

Die Erstausstrahlung der kompletten Sendung ist am Mittwoch, 11. Januar 2017 um 00:25 Uhr bei RTL II!

Zum Abschluss noch die Frage: Reicht euer Verständnis von Humor soweit? Die Diskussionsrunde ist eröffnet!!!

FREEDOM CALL „Master of Light“ – Tour 2017

07.02. Köln – Underground
08.02. Aschaffenburg – Colos Saal
09.02. Hamburg – Knust
10.02. Erfurt – From Hell
11.02. CH – Pratteln – Z7
12.02. Stuttgart – Club Cann
14.02. München – Backstage
15.02. Nürnberg – Hirsch
16.02. Bremen – Tivoli
17.02. Bochum – Matrix
18.02. Berlin – Badehaus
30.03. A-Wien – Viper Room

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Die Power-Metal-Band „Freedom Call“: SPV/Steamhammer
  • Die „Wildecker Herzbuben“ im Gespräch mit der Metal-Band „Freedom Call“: SPV/Steamhammer
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − vierzehn =