CONTRA – Neues Album nun vorbestellbar

CONTRA - Neues Album nun vorbestellbar

CONTRA – Neues Album nun vorbestellbar

Im Sommer haben wir mit Schlagzeuger Norman von Contra ein Interview geführt, welches ihr HIER nachlesen könnt. Nun folgt der offizielle Pre-order Modus zum neuen Album. In den nächsten Tagen werden wir noch ein Videointerview zu der neuen Platte mit der Band veröffentlichen.

Im Ruhrpott braut sich was neues und bösartiges im Bereich Hardcore und Metal zusammen. Contra heißt die neue Kapelle von Sascha, Boris, Nils, Christian und Norman. Zusammen wollen die Ex-Bandmitglieder von namhaften Bands wie Copykill, Deadsoil, In Blood We Trust, Reduction sowie Fallbrawl die Szene mit dem Debütalbum „False Gods“ aufmischen. Das Album wird ab dem 04. November 2016 erhältlich sein und erscheint über One Life One Crew Records. Im unteren Teil haben wir die aktuelle Videosingle „Avalanche“ bereitgestellt. Norman sagte über die Rollenverteilung innerhalb der Band:

Also zur Aufklärung: Sascha (Ex Copykill) singt. Alleine. Nur er. Boris, ebenfalls Ex Copykill und Deadsoil (unter Anderem) spielt Gitarre. Nils, der bei In Blood We Trust gesungen hat, spielt bei Contra ebenfalls Gitarre. Mit Sicherheit für manche der Knackpunkt, wo es komisch wird, weil man ihn weithin nur als Sänger kennt. Aber er spielt tatsächlich auch Gitarre. Christian (besser bekannt als Busi, Ex In Blood We Trust) spielt Bass und ich spiele Schlagzeug. Also eigentlich ganz logisch, wenn man es einmal so wahrgenommen hat.

Die Kombination gestaltet sich natürlich recht interessant, weil wer unsere vorherigen Bands kennt, weiß, dass da völlig unterschiedliche Einflüsse teilweise mit drin sind. Und das ist eben auch Contra. Eigentlich unberechenbar und für Überraschungen gut.

Jetzt vorbestellen

One Life One Crew Records bietet diverse Pre-order Optionen für die Fans und Sammler an. Neben einer CD und zwei T-shirt Motiven wird es eine auf 100 Stück limiterte Vinyl (Handnummerierte) Platte geben, welche gleichzeitig die erste LP Veröffentlichung in der Labelgeschichte sein wird.

Contra - False Gods Cover

Contra – „False Gods“

1. METUM
2. THE STORM
3. CREVV CULT
4. SEXSATAN
5. SINKING SHIP
6. MUTINY
7. RHOMBUS OF POWER
8. AVALANCHE
9. TENEBRIS
10. WHEN THE DAYS ARE DARK
11. SCALLYWAGS
12. FRUSTRA
13. BONUS TRACK!

HIER könnt ihr euch die neue Platte vorbestellen.

Hier die erste Videosingle „Avalanche“ zum genießen

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Contra – False Gods Cover: OLOC / Contra
  • CONTRA – Neues Album nun vorbestellbar: OLOC / Contra
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + vier =