Paul Gilbert – „I can destroy Tour“ – einige Auftritte in Deutschland

Paul Gilbert wants to be with you

Nach Steve Vai, Joe Satriani und der G3-Tour kommt auch ein weiterer Ausnahmegitarrist für einige Konzerte bei uns vorbei. Die Rede ist von Paul Gilbert. Den meisten wohl bekannt als Gitarrist bei Mr. Big, die ihren kommerziellen Durchbruch in den 90ern mit der Ballade „To be with you“ hatten.

Abseits von Mr. Big hat Paul auch seine eigene, mehr auf Metal ausgerichtete Band Racer X. Da kann er seine Metalseite, inklusive seiner hyperschnellen Shredsolos, voll ausleben.

Jetzt kommt Paul Gilbert mit seiner Soloband zu uns. Der Ibanez-Endorser hat Solo schon eine Menge verschiedener Sachen auf die Beine gestellt. Angefangen bei der „King of Clubs“, wo er abseits der Gitarrengimmicks mehr Wert auf Songwriting von Rocksongs mit Gesang gelegt hat. Gesungen natürlich von Paul selbst. Es folgten einige Alben mit ähnlichem Konzept.

Wer braucht Gesang?

Nach einigen Jahren brachte er seine erste instrumentale Soloscheibe „Get out of my Yard“ heraus. Zur Freude aller Fans seiner pfeilschnellen Soli und anderer Gitarrenakrobatik. Die Wünsche nach einem Instrumentalalbum des Meisters wurden endlich erhört. Mit „Silence followed by a deafening roar“ folgte ein Album gleichen Kalibers.

In neueren Alben findet man hin und wieder auch wieder einige Songs mit Gesang. Auf „Stone Pushing Uphill“ covert er bekannte Rocksongs, wobei der Gesangspart durch die Gitarre übernommen wird.
Die aktuelle CD „I can destroy“ beinhaltet wieder tolle Rocksongs mit der Stimme von Paul. Wir können gespannt auf die Tour sein. Ich hoffe es wird ein Mix aus Gitarrenakrobatik und Songs die gute Laune verbreiten. Denn das kann Paul Gilbert am besten.

Lassen wir uns überraschen. Ich kann’s kaum erwarten.

Hier noch die relevaten Tourtermine für den deutschsprachigen Raum.

Paul Gilbert – I can destroy Tour
Oct 11 Stage Club Hamburg
Oct 12 WHITE TRASH Berlin, Germany
Oct 18 Plaza Zurich, Switzerland
Nov 07 De Boerderij Zoetermeer, Netherlands
Nov 08 Matrix Bochum, Germany

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Paul Gilbert: www.amazon.de
Chipsy

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − fünf =