David Crosby veröffenlicht „Sky Trails“ im September

David Crosby veröffenlicht "Sky Trails" im September

David Crosby veröffenlicht „Sky Trails“ im September

David Crosby wird im September sein neues Album „Sky Trails“ veröffentlichen. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Mit seinen stolzen 75 Jahren wird David am 29. September 2017 den neuen Silberling präsentieren. Die Scheibe ist bereits sein drittes Album mit eigenem Material innerhalb von vier Jahren! Wahnsinn! Ab sofort kann man HIER in die Platte reinhören. Einen weiteren Vorgeschmack gibt es mit „She’s Got To Be Somewhere“ den Track haben wir natürlich für euch bereitgestellt.

„She’s Got To Be Somewhere“ zum einstimmen

Über das neue Album…

Crosby und die Sky Trails-Musiker sind im Kern der Saxophonist Steve Tavaglione, Bassist Mai Agan, Drummer Steve DiStanislao, und Crosbys Sohn, der Multi-Instrumentalist James Raymond, weicher das Album auch produziert hat.

Crosby hat vier Songs der neuen Platte mit Raymond gemeinsam geschrieben. Zu der Zusammenarbeit erläutert er:

Er ist wahrscheinlich derjenige, mit dem ich am besten schreiben kann. Wir schreiben oft via Internet. Ich schicke ihm dann einige hingeworfene Worte, und entweder entwickeln wir den Ansatz weiter, oder ich schicke ihm einen fertigen Text und er sagt dann, lass‘ mich bitte mal sehen, was ich daraus machen kann und schickt mir dann ein Demo mit der Musik, die seiner Meinung nach dazu passt, zurück.

David und sein Sohn nahmen ein paar der Songs in Raymonds Homestudio auf und gingen für die Parts, auf denen die komplette Band zu hören ist, in Jackson Brownes Groove Masters Studio in Santa Monica, USA. Crosby sagt weiter über das Album:

Es ist ein Sammelsurium der Gefühle. Es gibt so viele verschiedene Dinge, die in so viele verschiedene Richtungen gehen.

Wir sind auf das Ergebniss sehr gespannt und werden bald schon mehr zu der neuen Platte berichten.

Cover & Tracklist

David Crosby - Sky Trails Cover

1. She’s Got To Be Somewhere
2. Sky Trails
3. Sell Me A Diamond
4. Before Tomorrow Falls On Love
5. Here It’s Almost Sunset
6. Capitol
7. Amelia
8. Somebody Home
9. Curved Air
10. Home Free

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • David Crosby – Sky Trails Cover: NETINFECT Promotion&Marketing
  • David Crosby veröffenlicht „Sky Trails“ im September: NETINFECT Promotion&Marketing
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 16 =