Record Release Party auf dem Wacken 2022!

Amon Amarth 2022

Record Release Party auf dem Wacken 2022!

Das Wacken 2022 kämpft im Moment mit ein paar Problemen an der ein oder anderen Front. Wir haben hier bereits darüber berichtet KLICK. Hoffentlich haben sich die Warteschlangen inzwischen aufgelöst. Aber es gibt ja auch Grund zur Freude und viele von euch werden bereits ausgelassen feiern. Da habt ihr auch allen Grund zu, denn heute wurde ein kleines Geheimnis gelüftet, dass sich schon angebahnt hatte.

Die Melodic Death Metal Wikinger von Amon Amarth feiern heute, am 04.08.2022 die Record Release Party zu ihrem neuen Album „The Great Heathen Army“. Und das Ganze passiert live auf dem Wacken! Zumindest verdichten sich die Anzeichen, das sie selbst vor Ort sein werden. Sänger Johan Hegg hat den Fans empfohlen, sich die als „Guardians of Asgaard“ angekündigte Band anzuschauen. Außerdem wurden sie gestern an einem Flughafen gesichtet, sie scheinen als unterwegs zu sein 😉

Uns Uwe hatte dem Album bereits ein Review spendiert und war ziemlich begeistert KLICK. Anfangs hatten viele noch mit einer Amon Amarth Coverband gerechnet, aber sie scheinen tatsächlich höchstpersönlich mit euch zu feiern.

Termin

Statt finden wird die Party heute Abend, den 04.08.2022, von 19.50 – 20.25 Uhr. Der Ort wurde benannt mit „zwischen der Faster und der Harder Stage“. Genaueres wurde nicht mitgeteilt. Ob da jetzt was separates hingestellt wird oder ob sie auf einer der beiden Bühnen auftreten werden…man wird es sehen.

Livestream

Das schöne ist, auch die zuhause gebliebenen können daran Teil haben, denn die ganze Nummer wird für uns live gestreamt. Verfolgen könnt ihr das Ganze entweder auf der Seite vom Wacken KLICK, oder bei MagentaMusik KLICK.

Und wenn euch die anderen kostenlosen Streams und das sonstige Programm vom Wacken 2022 interessieren, auch dazu haben wir einen übersichtlichen Artikel mit allen Links und Infos verfasst KLICK.

In eigener Sache

Alles Aktuelle zu metal-heads.de gibt es bei Facebook. Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns auf der Homepage. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Amon Amarth 2022: Sailor Entertainment - Forocredit: Tomas Giden

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Dirk sagt:

    ich habe mich zwar in dem wacken chaos thread ordentlich ausgekotzt, aber dafür können natürlich die bands nichts.
    und ich sage ganz ehrlich, der amon amarth surprise auftritt war genial… werde ich nie vergessen!!!
    neben dem organisatorischen reinfall, war das ein absolutes spitzenmäßiges highlight für mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 5 =