WINTERSUN – Interview mit neuem Gitarristen

Wintersun Band 2017

WINTERSUN – letzter Teil des Interviews mit Neugitarrist Asim Searah

Die finnischen Epic Metaller WINTERSUN haben erst kürzlich ihren neuen Zweitgitarristen Asim Searah vorgestellt. Jetzt hat die Band den dritten und gleichzeitig letzten Teil eines Video-Interviews, in dem es mehr über Asim zu erfahren gibt, online gestellt. Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

 

Teil 1 und 2 des Interviews

Wer die ersten beiden Teile verpasst hat, für den haben wir diese natürlich auch noch im Angebot:

Part I

 

Part II

 

Kommentare der Bandmitglieder

Sänger und Gitarrist Jari Mäenpää kommentiert:

Wir kennen ihn schon seit einer Weile und wir haben gewusst, dass er ein klasse Sänger ist, aber uns war nicht bewusst, welch talentierter und fähiger Gitarrist er ist. Asim war tatsächlich der erste, der sein Bewerbungsvideo, das uns äußerst positiv überrascht hat, eingereicht hat. Nach seiner Video-Bewerbung und zweimaligem Live-Vorspiel waren wir uns sicher, dass er genau der ist, nach dem wir gesucht haben. Er ist äußerst motiviert und steckt voller Leidenschaft, dazu kommt seine gute Heavy Metal-Einstellung – kurzum: er ist ein großartiger Gitarrist und Sänger, um den Live-Sound von WINTERSUN noch weiter voranzubringen!

Asim äußert sich wie folgt:

Es ist eine Ehre, Teil einer Band zu sein, zu der ich seit Jahren aufgeschaut habe. Es ist definitv ein Traum für mich wahrgeworden und ich kann es nicht erwarten, endlich mit WINTERSUN auf der Bühne zu stehen!

Crowdfunding und neues Album

Wintersun The Forest Seasons

Zur Crowdfunding Kampagne von WINTERSUN könnt ihr euch HIER einen Trailer (inkl. Song-Schnipseln) anschauen!

Aufgrund der hohen Nachfrage könnt Ihr die Band noch bis zum 30. April bei ihrer Indiegogo-Kampagne unterstützen.

WINTERSUNs drittes Studiowerk „The Forest Seasons“ wird im Juli auch physisch über Nuclear Blast veröffentlicht. Weitere Infos folgen in Kürze.

WINTERSUN live

Die Finnen werden in diesem Sommer auf einigen Festivals live zu erleben sein. Für Deutschland ist bisher ein Auftritt beim Summer Breeze Festival in Dinkelsbühl am 18.08. bestätigt.

Tickets fürs Summer Breeze bekommt Ihr Hier!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • wintersun_cover: Nuclear Blast
  • wintersun: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − sieben =