METAL CHURCH mit Deutschland Shows im Sommer

METAL CHURCH

METAL CHURCH kündigen Deutschland-Shows für Sommer 2017 an

METAL CHURCH konnten ihre Qualtäten als Liveband ja schon desöfteren eindrucksvoll unter Beweis stellen. Neben ihrem famosen Auftritt beim Wacken Open Air 2016 ist auch noch das Konzert im August 2016 in Köln in sehr guter Erinnerung (HIER unser Bericht). Jetzt ist die Band bereit für neue große Taten!Metal Church 12.08.16 Turock

Die Heavy Metal-Titanen METAL CHURCH freuen sich, ankündigen zu können, dass sie diesen Sommer für sechs Shows nach Deutschland zurückkehren werden. Die Band wird bei diesen Konzerten einmal mehr ihr aktuelles Studioalbum „XI“, das letztes Jahr via Nuclear Blast veröffentlicht wurde, vorstellen.

METAL CHURCHs Gitarren-Maestro Kurdt Vanderhoof kommentiert die Bekanntgabe:

Die METAL CHURCH-Fans dort drüben haben uns schon immer mit offenen Armen empfangen, ihre Leidenschaft und Liebe für den Heavy Metal ist einfach unvergleichlich!

Termine METAL CHURCH w/ special guest

10.06. D Bremen – Tivoli
12.06. D Aschaffenburg – Colos-Saal
13.06. D München – Backstage
14.06. D Stuttgart – dasCann
17.06. D Neunkirchen – Stummsche Reithalle
10.08. D Nürnberg – Hirsch

Die Rückkehr von Mike Howe

METAL CHURCHs aktuelles, elftes Studioalbum „XI“« wurde im März 2016 veröffentlicht, zudem steht es für die Rückkehr des legendären Sängers und Frontmanns Mike Howe! „XI“ wurde von Kurdt Vanderhoof produziert, als Co-Produzent fungierte Chris „The Wizard“ Collier.

Die Wiedervereinigung von Mike Howe und METAL CHURCH begann im Juli 2014 als Mike an einem Nebenprojekt mitzuarbeiten begann, das Kurdt Vanderhoof mit SAXONs Nigel Glockler aus der Taufe gehoben hatte. Im Zuge dessen überzeugte Kurdt Mike letztendlich von seiner Rückkehr zu METAL CHURCH. Sie wollten versuchen, die Magie der drei Alben, die sie Ende der 80er herausgebracht hatten – „The Human Factor“, „Blessing In Disguise“ und „Hanging In The Balance“ – wieder einzufangen. Bei diesen Sessions entstand „XI“. Die Platte besitzt den Sound, der die Band in den 80ern zu Fanlieblingen gemacht hat, mischt diesen jedoch, dem Jahr 2016 entsprechend, mit neuen, kräftigen Klängen.

Unser ehemaliger (Kult-) Redakteur Hellion war von dem ALBUM auf jeden Fall begeistert (HIER seine Review).

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Metal Church 12.08.16 Turock: (c) Chipsy/www.metal-heads.de
  • METALCHURCH: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 4 =