Viel Schwarzes…und mehr

Viel Schwarzes…und mehr

Selbst wenn man nicht zu den Kennern der europäischen Black Metal Szene gehört, so ist einem der Name CORPUS CHRISTII bereits untergekommen. Das portugiesische Duo, dass sich an Bass und Drums durch entsprechende Session-Musiker verstärkt, plant für den 28.04.2017 das Release des bereits achten Albums. Wie das Cover von „Delusion“ aussieht, können wir euch schon jetzt zeigen.

Corpus-Christii Delusion Cover

Aber bei einer neuen Veröffentlichung geht es ja vor allem um die Ohren und daher haben wir auch den Song „The curse within time“ zum Anhören parat. Los geht´s:

Viel Schwarzes…und mehr

Ihr mögt Black Metal. Das ist gut. Dann haben wir von metal-heads.de noch einen weiteren interessanten Hinweis, bevor wir uns auch noch einmal anderen Stil-Richtungen widmen. Der Blick geht nach…Saudi-Arabien. Nicht gerade die (Black-) Metal-Hochburg, zumal man in diesem Land wegen seiner Musik auch schon mal massiven Anfeindungen ausgesetzt ist. AINAMROOD lassen sich davon nicht entmutigen, sondern bringen bereits ihr sechstes Full Length Album unter die Leute.

„Enkar“ heißt die neue Scheibe und wir müssen uns noch bis zum 16.05.2017 gedulden, bis man das Ding letztlich in Händen halten kann. Zehn Tracks werden enthalten sein und wir können euch schon jetzt – als Appetizer – mit dem Video zu „Nabth“ einen ersten Eindruck davon vermitteln, was euch da im Mai erwartet.

Ab die Post:

 

Ihr habt tapfer durchgehalten, wenn ihr nicht zu den treuen Black Metal-Fans zählt und bekommt daher jetzt noch ein paar weitere News aus anderen Bereichen.

DIRT FORGE -zweite Single vom Debüt

Weiter geht´s mit dem Video zur zweiten Single aus dem Album „Soothsayer“. Dabei handelt es sich um das Debüt der Formation DIRT FORGE aus Kopenhagen. Die Dänen mögen es auch düster und heavy und zeigen das eindrucksvoll mit ihrem Song „Fortress burning“.

Bei uns könnt ihr hier das Video anchecken. Bitte sehr:

 

Wer dann das komplette immerhin 8 Songs starke Material des Trios erwerben will, der muss noch bis Ende Mai Geduld zeigen, den der VÖ-Termin ist auf den 30.05.2017 festgelegt.

Zum Ende noch eine aktuelle Tour

Bevor wir zum Ende dieses Beitrags kommen, noch ein aktueller Tourhinweis. BLACKBERRY SMOKE (Support BITERS) sind im März live unterwegs. Hier lest ihr, wo ihr ein Konzert besuchen könnt:

12.03.2017 MÜNCHEN – Backstage Werk
14.03.2017 BERLIN – Columbia Theater
21.03.2017 HAMBURG – Uebel & Gefährlich
24.03.2017 KÖLN – Bürgerhaus Stollwerck

Was erwartet eure Ohren dort?

Lest unsere CD-Review und erfahrt mehr.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Corpus-Christii Delusion Cover: Metal Promotions
  • Corpus-Christii-Delusion Cover Ausschnitt: Metal Promotions
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − fünf =