DEADNATE, OU und IRIS DIVINE

Prog News

DEADNATE, OU und IRIS DIVINE

Schönen guten Morgen und herzliche Willkommen zu einer weiteren Prog News hier bei metal-heads.de! Wir wollen auch gleich ohne lange Vorrede durchstarten und euch gleich mit ersten Eindrücken von „Mercurial“ versorgen. Dabei handelt es sich um das kommende Album der Prog Metaller von IRIS DIVINE. Damit ihr eine Idee davon bekommt, was da musikalisch in etwa einem Monat auf euch zukommt, haben wir jetzt einen Teaser zum bald veröffentlichten Material parat. Hört gerne mal rein und im Mai bekommt ihr dann hier bei uns auch eine ausführlichere Einschätzung zum Release in unserer Review-Abteilung.

Als nächstes geht es deutlich heftiger zur Sache. Und zwar stellen wir euch den Song „Worshippers“ der Prog Metaller von DEADNATE vor. Der dänische Vierer hat im vergangenen Monat sein Debütalbum mit dem Titel „The north sea“ herausgebracht. Zehn Tracks haben den Weg auf dieses Studioalbum gefunden und das ist kein Stoff für zartbesaitete Hörer. Zumindest die Nummer, die wir euch heute vorstellen wollen, hat es in sich. Es gibt aber durchaus auch etwas gemäßigtere Töne, man nehme beispielsweise den Song „Cold star“.

DEADNATE, OU und IRIS DIVINE

Auf die chinesische Progressive Metal Formation OU haben wir bereits hier in einem vorherigen News-Beitrag hingewiesen. Damals konnten wir euch den erfolgreich unterzeichneten Deal mit dem Prog Label INSIDEOUT Music vermelden. Jetzt sind wir einen Schritt weiter und servieren euch aus dem für den 06.05.2022 zur Veröffentlichung anstehenden und mit 8 Songs bestückten Release „One“ die erste Single mit dem Titel „Travel“. Schaut bzw. hört mal hier, wie ihr das Stück findet…

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Prog News: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 8 =