DEEP PURPLE mit zweiter Single aus „Whoosh!“

Deep Purple 2020

DEEP PURPLE sind einfach nicht tot zu kriegen! Am 1. Mai war es endlich so weit. Die zweite Single „Man Alive“ zum heiß erwarteten Studioalbum „Whoosh!” der Ur-Väter des Hard Rock hat das Licht der Welt erblickt.

Mit „Man Alive“ liefern Deep Purple ein perfektes Beispiel für die musikalische Vielseitigkeit ihres neuen Albums. Die Band erkundet ihre progressive Seite während Ian Gillan erneut seiner Leidenschaft für das Geschichtenerzählen freien Lauf lässt. 

Nach der Reise der Band über die Grenzen von Zeit und Raum hinaus mit ihrem Video zu „Throw My Bones“, der ersten Single zu „Whoosh!” (siehe unten), beginnt der Vierer nun das zweite Kapitel auf dem Weg in Richtung Veröffentlichung ihres neuen Albums und bleiben dabei am Puls der Zeit. Das neue Video ist beides zugleich, eine Liebeserklärung an Mutter Erde und ein besorgter Blick in Richtung Zukunft. 

Man Alive“ ist als Stream und Download HIER verfügbar.

DEEP PURPLE präsentieren Whoosh!

Whoosh!“ ist der Nachfolger der weltweiten Chart-Erfolge „inFinite“ (2017) und „Now What?!“ (2013). 

Für „Whoosh!“ vereinen Deep Purple zum dritten Mal ihre Kräfte mit Produzent Bob Ezrin. Gemeinsam schrieben und nahmen sie in Nashville die neuen Songs auf und kreierten das bislang vielseitigste Werk ihrer Zusammenarbeit. 

Die Hard Rock Veteranen lassen sich in ihrem Schaffen nicht eingrenzen, strecken sich in alle Richtungen aus und lassen ihrer Kreativität freien Lauf.

„Putting the Deep back into Purple“ wurde im Studio schnell zum inoffiziellen Motto. Bereits mit den ersten Songs war klar: Deep Purple und Bob Ezrin waren auf dem Weg ein neues Album zu schaffen, das die Grenzen der Zeit überschreitet, während sie sich mit ihrem Unmut über die aktuelle Situation der Welt an alle Generationen richten. 

Whoosh ist ein onomatopoetisches Wort, das, wenn man es durch das eine Ende eines Radioteleskops betrachtet, die vorübergehende Natur der Menschheit auf der Erde beschreibt, und vom anderen Ende, aus einer näheren Perspektive, die Karriere von Deep Purple illustriert.

Reichlich exklusive Formate

Whoosh!“ erscheint als limitiertes CD+DVD Mediabook (inkl. 1h Video „Roger Glover and Bob Ezrin in Conversation“ und der erstmaligen Veröffentlichung der vollständigen Perfomance der Band beim Hellfest 2017), 2LP+DVD Edition, limitiertes Boxset und als digitale Version am 07. August 2020 über earMUSIC

Das Boxset beinhaltet die 2LP Gatefold, das CD+DVD Mediabook, drei 10” Vinyls mit bislang unveröffentlichten Aufnahmen von Deep Purple’s Performance in Rio 2017 „The inFinite Live Recordings, Vol. 2”, ein exklusives Deep Purple Collector’s T-Shirt sowie drei Art Prints.

Das Album kann HIER vorbestellt werden.
Eine Review werdet ihr dann zeitnah HIER finden!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Deep Purple 2020: earMUSIC - Photocredit: Ben Wolf
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + 12 =