Die Toten Hosen mit Dokumentarfilm

Die Toten Hosen 2019
Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ heißt die brandneue Dokumentation der wohl bekanntesten Düsseldorfer und auch Deutschen Punkrockband. Am 30. August, also kommenden Freitag, erscheint das intime Portrait der Band als DVD und Blu-Ray. Wir von metal-heads.de haben die Infos für euch.

Die Toten Hosen im Trailer

Doch warum sollen wir euch erzählen, was euch erwartet? Hört und schaut doch lieber mal rein, was die Band selbst dazu zu sagen hat:

Vorbestellungen sind ab jetzt möglich

Eigentlich wisst ihr jetzt schon alles Wesentliche. Campino & co. erzählen euch vom Alltag der Band auf Tour. Genauer gesagt: vom Wahnsinn, der bei jeder Konzerttournee der Toten Hosen so abgeht. Nicht umsonst werden beim obigen Trailer plakativ 50.000 Liter Schweiss und 137 gerissene Stimmbänder erwähnt. Eigentlich müssten diverse Knochenbrüche, verursacht durch unzählige (Ab-) Stürze Campinos bei seinen Klettereien am Boxenturm, noch mit in die Aufzählung. Aber dies nur am Rande. Die Filmemacher Cordula Kablitz-Post (Regisseurin und Grimme-Preisträgerin) und Paul Dugdale (u.a. Arbeiten mit den Rolling Stones, Adele, Coldplay) waren 2018 mit den Toten Hosen auf Tour. Und haben so den Hörsturz in Berlin ebenso im Bild eingefangen als auch die legendären Abschlusskonzerte in Düsseldorf sowie den Jahresabschluss in Argentinien. Das einzigartige Ergebnis könnt ihr absofort hier vorbestellen.

Sinnvolle und sinnlose Details zum Film-Kauf

Dass es auf der DVD 17 Minuten unveröffentlichtes Bonusmaterial, das während den Dreharbeiten zu dem Film entstand, sollte eine sinnvolle Information für die Kaufentscheidung sein. Dass es Untertitel in Englisch und Spanisch geben wird, könnte eine eher sinnlose Information für euch sein. Wieder interessanter sind die angebotenene Soundoptionen: es gibt Dolby Atmos, DTS-HD Master Audio 5.1 und 2.0 Stereo (Blu-ray) bzw. Dolby Digital 5.1 und 2.0 Stereo (DVD).

Was sagt Campino selbst zum Film?

„Wir fühlen uns in dem Film sehr gut getroffen und hatten großes Vergnügen dabei, den Streifen anzusehen.“

Na denn sind wir von metal-heads.de noch neugieriger auf die Doku und werden uns „Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ für euch einmal genauer zu Gemüte führen und hier im Detail vorstellen. Schaut also die nächsten Tage gerne wieder hier vorbei!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Die Toten Hosen 2019: Check Your Head / Credits: Gabo
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − sechs =