Diverse Neuigkeiten – für euch gesammelt

THE OTHER Foto

Diverse Neuigkeiten – für euch gesammelt

Wieder einmal sind wir losgezogen und haben wie die Jäger und Sammler für euch Neuerscheinungen, Labeldeals und Tourdaten durchforstet, um euch entsprechende Neuigkeiten vorzustellen. Als erstes ist da heute der Hinweis die erste Single, die jetzt aus dem Album „Casket case“ (VÖ: 20.10.2017) ausgekoppelt wurde. Der Track heißt „End of days“ und das dazugehörige Video von THE OTHER könnt ihr etwas weiter unten anschauen:

Einen weiteren brandaktuellen Song stellen wir euch hier als erste ausführliche Kostprobe einer neuen Band vor. Wir hatten euch hier schon Hintergrundinfos dazu vermittelt. Die Formation heißt SONS OF APOLLO und neben dem umtriebigen Mike Portnoy an den Drums ist u.a. der kultige Basser Billy Sheehan mit von der Partie. Wie das Cover aussieht?

SONS OF APOLLO-Cover

Wie die Musik klingt!?

Hört einfach selber rein und macht ein Kreuz im Kalender am 20.10.2017. Und dann genießt „Signs of the time“. Macht auf jeden Fall Appetit auf das Debüt im Herbst und lässt auf mehr gute Musik hoffen…

Diverse Neuigkeiten – für euch gesammelt

Und wieder einmal können wir eine Unterschrift melden. Sie wurde unter den Vertrag zwischen Fighter Records und der Metal Combo BÓLIDO aus Chile gesetzt. Das ermöglicht der Band die Veröffentlichung eines neuen Albums am 10.10.2017. Die Scheibe soll 11 Tracks enthalten und einen ersten Eindruck davon, wie das Material klingt, bekommt ihr hier:

Ihr wollt es richtig heftig? Dann führt euch bitte mal dieses Lied zu Gemüte. BLOODHUNTER haben für euch „Let the storm come“ an den Start gebracht. Einfach hören…ohne große Vorrede:

Der Song stammt vom 11 Stücken (inkl. einem DEATH-Cover) enthaltenden kommenden Album „The end of faith“. Für das gesamte Material müsst ihr euch allerdings bis Mitte Oktober gedulden.

Und noch ein Video

L´ANIMA, die Latin Prog-Band hat für uns auch noch was Neues. Das aktuelle Video zum Song „Point of no return“ aus dem Ende August 2018 erscheinenden neuen Album „Departures“.

Die Band geht u.a. auf die Initiative den BREED77-Gitarristen zurück.

Vieles passiert im Oktober…

Irgendwie haben wir uns auf den 10. Monat des Jahres eingeschossen. Auch dieses Album erscheint im Oktober: am 27.10.2017 könnt ihr von NECROTTED „Worldwide warfare“ käuflich erwerben. Die Band aus dem Süden unserer Republik kündigt in dem Zuge auch schon direkt eine Tour mit 2 weiteren Acts gemeinsam an. Hier die Dates:

27/10/2017 – AALEN
28/10/2017 – NECKARGEMÜND
29/10/2017 – NÜRNBERG
30/10/2017 – DRESDEN
31/10/2017 – IBBENBÜREN
01/11/2017 – MAGDEBURG
02/11/2017 – LUXEMBURG
03/11/2017 – LINDAU
04/11/2017 – tba

Mit diesen recht unterschiedlichen akustischen Eindrücken verabschieden wir uns für den Moment…bis bald auf metal-heads.de!!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • SONS OF APOLLO-Cover: HEAD OF PR
  • THE OTHER Foto: DRAKKAR Entertainment
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier + siebzehn =