Eine bunte Tüte News und neue Musik

PLH guitar playing

Eine bunte Tüte News und neue Musik

Wir von metal-heads.de wollen nicht immer so direkt mit der Tür ins Haus fallen. Daher fangen wir diesen Beitrag mit News und neuer Musik mal etwas bedächtiger an. Und zwar geht es los mit dem neuen Video der Band YOUTH FOUNTAIN zum Song „Helpless/letters to our former selves“ (bzw. es handelt sich dabei um die beiden zusammengezogenen ersten beiden Stücke des Releases). Die Nummer entstammt dem für den 08.03.2019 geplanten neuen Album, welches über Pure Noise Records veröffentlicht werden soll. Das Duo Coy Muraro und Tyler Zanon sind schon seit 2013 aktiv und jetzt gibt es halt in wenigen Tagen diese Scheibe mit einem Dutzend Songs drauf. Aufgepasst…

 

Auf nach Down under

Jetzt gehen wir auf eine weite Reise. Bis nach Down under, denn es ist Brisbane, wo THE BRAVE beheimatet sind. Die 2013 gegründete Formation präsentiert jetzt ihr aktuelles Video zum Song „Technicolor“. Der aufrüttelnde Track ist aus dem am 05.04.2019 erscheinenden Album „Aura“ entnommen und wer diese Form der energiegeladenen Mucke mag, der sollte sich hier wohl fühlen. Nix für Couch Potatoes!

 

GAAHLS WYRD sind eine norwegische Extreme Metal Formation. Die Herrschaften planen die Veröffentlichung ihres neuen Albums „GastiR – Ghosts invited“ für den 31.05.2019. Das bedeutet für Interessierte und Fans noch eine heftig lange Wartezeit. Aber wir von metal-heads.de sind mal so nett und liefern euch einen Vorab-Eindruck mit dem Song “Ghosts invited“.

 

Hardcore aus dem Süden Europas

So…dann machen wir mal die Hardcore-Schublade auf und blättern unter „P“ wie Portugal. Da fällt uns dann auch sogleich die brandneue LP „Dark dive“ des südeuropäischen Fünfers PUSH! In die Hände. Am 08.02.2019 erschienen, enthält die Langrille satte 11 Tracks, von denen wir hier als Video für euch die Nummer „Free at last“ am Start haben. Los geht die wilde Fahrt!

 

Es ist erst wenige Tage her, dass FREEDOM FUEL ist zweites Studiorelease auf die Menschheit losgelassen haben. Am 15.02.2019 ist „Dance!“ in den Handel gekommen und für die, die das musikalisch nicht einordnen können, haben wir heute das Video zu „Planet away“, um euch einen akustischen Eindruck zu liefern. Ohren auf…

 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + 20 =