DYNAMO METAL FEST 2018 & FEMALE METAL EVENT 2018

DYNAMO METAL FEST 2018 & FEMALE METAL EVENT 2018

Das ist der Vorteil, wenn man wie wir von metal-heads.de mit unserer Redaktion in Duisburg nah an der Grenze zu den benachbarten Niederlanden (und im Prinzip auch zu Belgien) lokalisiert ist. Das ermöglicht einerseits den Besuch von besonderen Konzerten und Tourneen, die gar nicht erst den Weg nach Deutschland finden oder auch das entdecken von interessanten lokalen Acts aus unserem Nachbarland bei Veranstaltungen wie zum Beispiel dem FEMALE METAL EVENT in Eindhoven. Wir haben schon mehrfach auf dieses spezielle Event hingewiesen.

Auch sind wir schon für euch vor Ort gewesen und haben berichtet – hier findet ihr den Festivalbericht zum Nachlesen. Das besondere bei diesem Festival ist halt die Vorgabe der Veranstalter, dass es mindestens ein weibliches Bandmitglied geben muss – nicht zwingend eine Sängerin.

Jetzt können wir euch schon einmal die ersten Namen für die 2018er-Auflage mitteilen, die vom 11.-14.10.2018 stattfinden wird. Aus Deutschland sind HYDRA und SOULDRINKER vertreten und aus Malta sind MARTYRIUM am Start. Finnland schickt MAIDENS OF THE NORTH ins Rennen und aus dem Süden, genauer aus Griechenland, reisen CHRYSILIA und PROJECT RENEGADE an. In den kommenden Wochen und Monaten wird es weitere Meldungen geben und wir halten euch informiert. Die Newcomer END OF THE DREAM mussten leider ihren Auftritt absagen, dafür konnte man mit Anneke van Giersbergen einen hochwertigen Ersatz finden.

Ansonsten könnt ihr auch hier mal schauen bzgl. Ticketkauf etc.: www.femalemetalevent.nl

DYNAMO METAL FEST 2018 & FEMALE METAL EVENT 2018

Der Name DYNAMO ist Kult und unzertrennlich mit den Niederlanden bzw. auch der dortigen Stadt Eindhoven verbunden.  Das legendäre Festival, das mit Zuschauerzahlen von teilweise deutlich über 100.000 Personen Metal-Geschichte geschrieben hat. Einige Jahre – unter anderen auch in jenem Jahr, in dem – mangels anderer Kapazitäten – bis auf die Autobahnauffahrten gezeltet wurde. Der gleichnamige Club mit seiner Tradition und den dort veranstalteten Konzerten….

Und jetzt das: zum vierten Mal steigt im Jahr 2018 das DYNAMO METAL FEST. 2015 ging es los mit Bands wie BIOHAZARD, DEATH ANGEL und ARCH ENEMY und es folgten jährliche Neuauflagen mit ANTHRAX, ORBITUARY, POWERWOLF, TESTAMENT und EXODUS, um nur einige zu nennen.

Also stets ein illustres Aufgebot. So auch 2018, denn jetzt sind die ersten Namen bekannt gegeben worden und wir dürfen uns auf ANNIHILATOR, SONS OF APOLLO, I AM MORBID, LEPROUS und HAVOK freuen. Weitere Acts werden das Billing im Verlauf komplettieren…man darf gespannt sein. Tickets gibt es für unglaubliche 25 Euro (zzgl. Gebühren!) und steigen wird das Ganze am 14.07.2018.

Informiert euch weiter hier bei metal-heads.de!!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Anneke van Giersbergen: (c) by Doc Rock - metal-heads.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier + 1 =