EDENBRIDGE, Jeff Waters and then some…

EDENBRIDGE, Jeff Waters and then some…

Auch kurz vor Weihnachten sind wir bei metal-heads.de fleißig am Werk und haben für euch heute eine Zusammenstellung verschiedener News parat.

Den Opener machen heute VICINITY. Die norwegische Formation hat zum im kommenden April anstehenden Album „Recurrence“ einen Teaser für uns am Start und den wollen wir euch natürlich keinesfalls vorenthalten. Der VÖ-Termin für das Release ist der 21.04.2017 (über Mighty Music) und hier könnt ihr einen ersten Eindruck bekommen, was euch erwartet.

Als Referenzen werden u.a. ARENA, THRESHOLD und DREAM THEATER angeführt…man darf also gespannt sein.

EDENBRIDGE, Jeff Waters and then some…

Apropos Höreindruck. Wir sind in freudiger Erwartung des kompletten Materials vom neuen EDENBRIDGE-Album. Für einen Einstieg müssen wir uns für den Moment mit dem Lyric-Video zu „Shiantara“ zufrieden geben. Das ist einer der neun Songs, die den Weg auf das am 17.02.2017 erscheinende Release mit dem Namen „The great momentum“ gefunden haben. Hier könnt ihr hören, was Frontfrau Sabine Edelsbacher und ihre Mitstreiter komponiert haben:

Bombastisch ist nur eines der Prädikate, das man dem neuen Stoff zuteilen kann. Oder was meint ihr? Kurz vor dem nächsten Karneval sind wir endgültig schlauer und wir bemühen uns, euch eine entsprechende Review zu servieren.

SANCTUARY sind zurück

Sie sind Kult! Und sie sind zurück. Haltet euch fest! SANCTUARY bringen doch wirklich am 24.02.2017 ein neues Album heraus. Das gute Stück soll auf „Inception“ heißen. Und ja, wir haben für euch eine erste Kostprobe hier. Also Lauscher auf und diesen Teaser angeschaut…

Erste Tourdates für 2017 sind auch schon angedacht…beispielsweise am 12.07.2017 beim BANG YOUR HEAD-Festival.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…

Diese Fußballweisheit gilt auch für viele etablierte Festivals. So auch für das alljährlich im Dezember stattfindende RUHRPOTT METAL MEETING. Das 2016er Event ist gerade vor kurzem über die Bühne gegangen, da können wir schon das Datum und erste sehenswerte Bands für 2017 vermelden.

Zückt euren Kalender und notiert euch bitte den 08. und 09.12.2017. Dann werden in der Turbinenhalle in Oberhausen wieder amtlich die Wände wackeln wenn Acts wie die bereits bestätigten OVERKILL, DORO und ARCH ENEMY ihre Songs performen. Zwei Tage lang wird Metal im Fokus des Publikums stehen und es werden wieder tolle Aktionen wie Meet and Greet, Autogrammstunden mit den Bands etc. angeboten.

Doro Pesch

Tickets gibt es hier: www.ruhrpott-metal-meeting.de/tickets.html

Musikmesse Frankfurt mit attraktivem Programm

Ja, auf der Musikmesse in Frankfurt geht es um das Testen und Kennenlernen von (neuen) Musikinstrumenten. Und wie könnte das besser gelingen, als durch die Begutachtung entsprechender Musiker, die diese live vorführen. Eine gewisse Tradition hat dabei schon der Kopf der kanadischen Band ANNIHILATOR.

Jeff Waters ist auch 2017 am Main vertreten…viele weitere Künstler findet ihr auf der Seite der Messe:

www.musikmesse.com

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Doro Pesch: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
  • JEFF WATERS: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + sieben =