ENFORCER: Neues Album am 26.04.

Enforcer

Der schwedische Metal-Export ENFORCER rollt unaufhaltsam in Richtung Deutschland. In gut zwei Wochen bringen Sänger und Gitarrist Olof Wikstrand, Drummer/Keyboarder Jonas Wikstrand, Bassist Tobias Lindqvist und Gitarrist Jonathan Nordwall mit „Zenith“ ein neues Studioalbum heraus. Ob das Quartett wirklich auf dem Zenith seines Schaffens steht?

Neue Single von ENFORCER

Ganz hoch im Kurs ist Speed-Metal bei den Jungs von ENFORCER. So zu hören auf der just veröffentlichten Lyricvideo-Single „Searching For You„. Das Lied erscheint witzigerweise ebenso wie die gesamte neue Platte auch auf Spanisch. Kommt uns von metal-heads.de ein wenig spanisch vor, ist aber so. Was sagt Sänger/Gitarrist Olof Wikstrand dazu: „Dieser Track ist für alle Speed-Maniacs. Bang your heads!“ Damit ist alles gesagt, oder? Genießt die 2 Minuten und 52 Sekunden:

 

Die neue Scheibe „Zenith“

Das neue Album wird es in verschiedenen Formaten geben und kann bereits jetzt digital beim Label Nuclear Blast hier vorbestellt werden. Wer sich für Details zum Songwriting- und Produktionsprozess interessiert, mag einmal hier in den Albumtrailer schauen und hören, was Olof und Jonas zu sagen haben:

 

ENFORCER können auch ruhig

Wie es sich für die fast ausnahmslos geilen Bands aus Skandinavien gehört, können ENFORCER aber nicht nur laut und schrill, sondern auch ruhige Balladen. Hier kommt der schöne Song „Die For The Devil“ für euch:

 

Die spanischen Songtitel von „Zenith“

Wir haben natürlich längst die aktuelle Tracklist für euch auf dem Schirm. Doch die zehn englischen Songitel kann ja jedes Magazin abdrucken. Wir von metal-heads.de haben stattdessen die spanischsprachige Version des neuen Albums für euch:

Enforcer01. Muere Por El Diablo
02. Zenith Del Sol Negro
03. Voy A Encontrarte
04. Ecos
05. El Fin De Un Universo
06. Navego
07. Mil Años En Las Sombras
08. Rendido Al Trueno Infernal
09. Por Siempre Seguimos La Oscuridad
10. Oda A La Muerte

Noch ein Wort zum neuen Album

Gitarrist/Sänger Olof Wikstrand kommentiert: „»Zenith« ist auf jeden Fall unser bislang ambitioniertestes Projekt. Ich schätze, dass wir insgesamt über zweieinhalb Jahre für dessen Songs, Produktion und Aufnahmen aufgewandt haben. Wir sind einfach überglücklich, das Album endlich von der Kette lassen zu können. Nehmt euch in Acht, der ‚Zenith Of The Black Sun‚ erwartet euch.“

ENFORCER auf Tour

Das Schweden-Quartett kommt natürlich mit der neuen Scheibe „Zenith“ auch auf umfangreiche Europa-Tour, bevor es für ENFORCER im Herbst weiter in die USA gehen wird. Hier ein paar ausgewählte Tourdates für euch:

06.04. CH Stans – Iron Force Festival
08.06. D Hauptmannsgrün – Chronical Moshers Open Air *AUSVERKAUFT*
28.06. NL Dokkum – Dokk’em Open Air
29.06. D Hamburg – Bambi Galore *NEU*
12.07. D Balingen – Bang Your Head!!!
13.07. D Torgau-Entenfang – In Flammen Open Air
27.07. D Freißenbüttel – Burning Q Festival
23.08. D Hallbergmoos – Trveheim Festival *AUSVERKAUFT*

Mehr Infos zu ENFORCER gibt es natürlich hier bei uns auf metal-heads.de oder auf der Facebook-Seite der Jungs. Wer bis zum Beginn der Liveshows noch ein paar Fotos zu ENFORCER anschauen mag, dem sei unsere Shot on Stage-Rubrik empfohlen.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Enforcer: Nuclear Blast
  • Enforcer: Nuclear Blast/Photo Credit: Cintia Regueiro
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − acht =