NORTHTALE – die neue Power Metal-Supergroup?!

Northtale

Knapp anderthalb Jahre gibt es sie nun – den schwedisch-amerikanischen Zusammenschluss von NORTHTALE. Das Quintett – bestehend aus Sänger Christian Eriksson, Drummer Patrick Johansson, Gitarrist Bill Hudson, Basser Mikael Planefeldt sowie Jimmy Pitts an den Keyboards – arbeitet seit Ende 2017 am Debüt. Jetzt geht es auf die Ziellinie des im Sommer erscheinenden Erstlingswerks „Welcome To Paradise.“ Wir von metal-heads.de haben die News zur Band.

Nuclear Blast fischen sich NORTHTALE

Das Label Nuclear Blast war am schnellsten mit dem Signing-Angebot und angelte sich so die bereits als Power-Metal-Supergroup umschriebende Combo. Wie NORTHTALE so klingen, könnt ihr euch im nachfolgenden Video zum Song „Shape Your Reality“ mal anhören:

Power Metal as its finest

Mit dem typisch skandinavischen Gesangseinschlag liefern NORTHTALE eine ordentliche Performance ab, findet ihr nicht auch? Vergleiche mit bestehenden Bands derselben Sparte wie HELLOWEEN und GAMMA RAY erscheinen daher nicht abwegig. Wie die Band live so klingt, bleibt abzuwarten. Denn nicht jeder Fan hier wird Mitte August nach Schweden oder gar Ende August/Anfang September Japan reisen können, um NORTHTALE als Begleitband von SABATON zu erleben.

Bisherige Bands der NORTHTALE-Mitstreiter

Doch man kann sicher sein, dass sich die erfahrenen Musiker auch auf der Bühne gut schlagen werden. Schließlich hat Gitarrist Bill u.a. schon Dirkschneider und dem Trans-Siberian Orchestra mitgewirkt. Sänger Christian war die Stimme von Twilight Force. Drummer Pattrick hat bereits die Felle von W.A.S.P. verhauen. das Portfolio liest sich ordentlich.

Was sagen die Jungs selbst zum Signing?

NorthtaleBill & Christian: „Wir können es selbst kaum glauben, dass wir einen Vertrag bei Nuclear Blast unterschrieben haben! Dieses Label hat so viele wegweisende Platten veröffentlicht, die wir während unserer Jugend gehört und die die Musik maßgeblich beeinflusst haben. Unser Erstwerk über ein solch bedeutendes Label veröffentlichen zu können, ist eine große Ehre. Wir haben uns dort direkt willkommen gefühlt! Da wir nun ein Teil der Nuclear Blast-Familie sind, können wir unsere Musik einfach so vielen Heavy Metal-Fans präsentieren, die Bock auf sie haben. Des Weiteren werden wir auch hoffentlich für viele von euch live spielen können! Wir möchten einfach so viele Shows wie möglich mitnehmen und mit unserer Musik auf Tour gehen! Wir sehen uns in Kürze!“

Mehr Infos findet ihr auf der Facebook-Seite der Band! Und wer weiß? Vielleicht erleben wir hier mit NORTHTALE ja wirklich den unaufhaltsamen Siegeszug einer neuen Power Metal-Supergroup. Viel Erfolg. Oder: willkommen auf dem Weg ins Metal-Paradies!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Northtale Schriftzug: Nuclear Blast
  • Northtale Band-Collage: Nuclear Blast / Collage Credit: Felipe Machado Franco
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − sechs =