Fates Warning – Live over Europe – VÖ: 29.06.2018

Fates Warning - Rock Hard Festival 2017

Fates Warning

Was sich bei dem Auftritt von Fates Warning im Essener Turock bereits angekündigt hat, wird jetzt Wirklichkeit. Fates Warning werden eine Live-2CD von der letzten Europatour veröffentlichen. Wer sich nicht erinnern kann, wie es da war, kann das in unserem Archiv nochmals hier nachlesen.

Am 29.06.2018 wird es soweit sein, das die Pioniere des Progressive Metal ihr neues Livealbum über InsideOutMusic auf uns loslassen.

Wo aufgenommen?

Auf ihrer Headlinertour durch Europa, auf der Fates Warning ihr letztes Studioalbum „Theories of Flight“ der breiten Masse vorstellten, wurde in acht verschiedenen Städten aufgenommen.  (Aschaffenburg/Germany, Belgrade/Serbia, Thessaloniki and Athens/Greece, Rome and Milan/Italy, Budapest/Hungary und auch Ljubljana/Slovenia). „Live over Europe“ wird 23 Songs mit einer Gesamtspielzeit von 138 Minuten aufweisen. Es sind Songs aus einer Zeitspanne von 30 Jahren enthalten. Also eine Vollbedienung, die sich gewaschen hat.

“Live Over Europe” wurde von Jens Bogren (Opeth, Kreator, Symphony X) gemixt und von Tony Lindgren in den Fascination Street Studios in Schweden gemastered. Ihr könnt das Teil als limitiertes 2CD Mediabook, old-schoolig als Gatefold 3LP + Bonus-2CD oder als Digital Album erwerben. Ich persönlich hätte mich sehr über einen Videomitschnitt auf Blu-Ray gefreut. Schade, vieleicht beim nächsten mal.

Hier die komplette Trackliste, die bereits jetzt schon Vorfreude bei mir auslöst.

FATES WARNING – “Live Over Europe“

Tracklist

CD 1:1. From the Rooftops
2. Life in Still Water
3. One
4. Pale Fire
5. Seven Stars
6. SOS
7. Pieces of Me
8. Firefly
9. The Light and Shade of Things
10. Wish
11. Another Perfect Day
12. Silent Cries
13. And Yet it Moves

CD 2:
1. Still Remains
2. Nothing Left to Say
3. Acquiescence
4. The Eleventh Hour
5. Point of View
6. Falling
7. A Pleasant Shade of Gray, Pt. IX
8. Through Different Eyes
9. Monument
10. Eye to Eye

Sänger Ray Alder über “Live over Europe“:

We would like to thank each and every one of our fans that helped us make „Live Over Europe“. We had a great time making this album and we hope that you enjoyed the shows as much as we did playing them!

Erste Trailer des Album werden bald zu sehen sein. Freuen wir uns schon mal drauf.

FATES WARNING – Line-Up 2018:
Bobby Jarzombek – Drums
Joey Vera – Bass and Vocals
Ray Alder – Vocals
Jim Matheos – Guitars
Mike Abdow – Guitars and Vocals

Noch ein schneller Clip von der „Theories of Flight“ um die Wartezeit zu verkürzen.

FATES WARNING Online:
www.fateswarning.com
www.facebook.com/FatesWarning
https://twitter.com/fateswarning

INSIDEOUTMUSIC online:
www.insideoutshop.de

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Chipsy

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + fünf =