Festivalnews und ein paar aktuelle Videos…

Delain Grenswerk 10

Festivalnews und ein paar aktuelle Videos…

Guten Tag hier bei metal-heads.de!! Wir starten heute mit dem ALCATRAZ HARD ROCK & METAL FESTIVAL 2017! Sicher kennt ihr den Ursprung des Namens…das berühmte Gefängnis in den USA. Das Event ist aber „hier bei uns“ in Belgien beheimatet und vom 11.-13.08.2017 werden dort einige großartige Bands der Szene auftreten. Beispielhaft wollen wir hier mal PARADISE LOST, DORO, KORN, SAXON, ICED EARTH, RAGE, AMON AMARTH und KROKUS nennen.

Aber es sind noch einige weitere Acts, die sich an dem Wochenende in Kortrijk in unserem Nachbarland tummeln. Alles weitere findet ihr hier: http://www.alcatraz.be/

Ein ganz spezielles Festival soll ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Auch dazu müsst ihr die Grenze passieren. Diesmal geht es aber in die Niederlande. Das Ziel? Das Effenaar in Eindhoven. Vom 22.-24.09.2017 geht hier das FemME über die Bühne. Was ist daran so besonders? Nun ja, alle auftretenden Bands müssen mindestens ein weibliches Mitglied haben. Wie das aussehen kann, haben wir euch in der Vergangenheit schon in einem ausführlichen Bericht hier gezeigt.

Auch anno 2017 kann sich das Billing absolut sehen lassen. Einige Bands, die sich in Eindhoven live on stage präsentieren werden, findet ihr hier: DELAIN,  AND THEN SHE CAME, EDGE OF PARADISE, BEYOND GOD, AEVERIUM. Es wird übrigens am Donnerstag schon eine „Vorparty“ geben, bei der ihr u.a. die großartigen Newcomer END OF THE DREAM erleben könnt. Diese Band hat gerade ihr zweites Album fertiggestellt, welches man sicher an jenem Abend live zu hören bekommt.

Festivalnews und ein paar aktuelle Videos…

Das AYREON-Album „The source“ ist schon einige Wochen auf dem Markt und in Zeiten von Youtube zeigt sich einmal mehr, wie wichtig das Verbreiten seiner Musik über die Video-Kanäle ist. So liefert auch diese Formation uns jetzt ein weiteres Video zum Release. Der Song heißt “Run! Apocalypse! Run!

Das war euch zu seicht!? Dann massiert euch schon einmal die Nackenmuskeln, denn hier geht es amtlich zu Sache. Die Herren von PTEROGLYPH servieren euch das Video zu „Red on you“:

 

Fotocredit: DELAIN live – (c) by Uwe für metal-heads.de

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf − 3 =