Flogging Molly – neues Album und Tour

Am 2. Juni 2017 ist es soweit. Via Spinefarm / Vanguard Records erscheint mit „Life Is Good“ nach langer Wartezeit endlich wieder ein neues Studioalbum von Flogging Molly. Produziert wurde es von dem Grammy Gewinner Joe Chiccarelli (u.a. U2, White Stripes, Beck) und aufgenommen in Dublin, Irland. Das letzte Album datiert aus dem Jahre 2011 und war das hochgepriesene „Speed Of Darkness„, das immerhin Platz 9 der Billboard Top 200 erreichte. Gegründet wurden Flogging Molly von dem in Dublin geborenen Frontmann Dave King und Bridget Regan an der Geige. Wer Flogging Molly noch nicht kennt, kann sich mit dem Video zu „Reptiles (We Woke up)“ schon mal einen Eindruck verschaffen:
Flogging Molly – gute Texte, rau verpackt
Schon seit ihrer Gründung werden Flogging Molly für ihre packenden Texte gelobt. Es geht inhaltlich ums Exil, Rebellion Geschichte und Mühen, verpackt in überschwängliche Hymnen, gewürzt mit einer wilden Prise lärmenden Punk/Rock und traditioneller Irish Music.
Flogging Molly – live in Europe
Neben diversen Festivals werden Flogging Molly auch noch Volbeat supporten. Hier die wichtigsten Termine:
23.06.2017 – Scheessel (DE), Hurricane Festival
24.06.2017 – Neuhausen Ob Eck (DE), Southside Festival
01.07.2017 – Wurzburg (DE), Mission Ready Festival
14.07.217 – Dresden (DE), Dresden Open Air w/The Broilers
15.07.2017 – Berlin (DE), Dresden Open Air w/The Broilers
28.08.2017 – Monchengladbach (DE), Sparkassepark w/ Volbeat
30.08.2017 – Thun (CH), Stockhorn Arena w/ Volbeat
01.09.2047 – Graz (AT), Messe Graz w/ Volbeat
05.09.2017 – Eindhoven (NL), Strijp-S w/ Volbeat
Diskografie
2000: Swagger (SideOneDummy, Steve Albini)
2002: Drunken Lullabies (SideOneDummy, Tedd Hutt)
2004: Within a Mile of Home (SideOneDummy, Tedd Hutt)
2008: Float (SideOneDummy)
2011: Speed of Darkness (Borstal Beat)
Line-Up und Kontakt
Dave King (Lead Vocals, Acoustic Guitar, Electric Guitar, Bodhran)
Bridget Regan (Violin, Tin Whistle)
Dennis Casey (Acoustic Guitar, Electric Guitar)
Bob Schmidt (Banjo, Mandolin)
Matthew Hensley (Accordion, Piano, Concertina)
Nathan Maxwell (Bass Guitar)
Michael Alonso (Drums, Percussion)
Mehr zu Flogging Molly gibt es auf deren Homepage oder direkt bei Facebook. Es sind noch weitere Live-Termine für England und Europa in Planung. Wer da nichts verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter, direkt hier.
Bildquellen
- Flogging Molly: Odyssey Music Network
- Flogging Molly Beitragsbild: Odyssey Music Network
Neueste Kommentare