G3-Tour in Deutschland – Gitarrenoverload mit Steve Vai, Joe Satriani und den Aristocrats feat. Guthrie Govan

G3-Tour in Deutschland

Ich würde sagen es ist „DAS“ Ereignis des Jahres für Enthusiasten des geflegten Gitarrengefrickels. Die damals von Joe Satriani ins Leben gerufene G3-Tour gastiert endlich wieder in Deutschland.

JOE SATRIANI - Live in BochumSagenhaftes Package

Neben Joe Satriani wird es noch einen Auftritt von Steve Vai geben. Satriani hat uns ja vor kurzem erst gezeigt, was für eine geile Show er und seine Band abliefern können. Zu unserem Konzertreview geht es hier: Satriani Live Review. Steve Vai hat dieses Jahr außerdem ein Jubiläum zu feiern. Das Gitarrenalbum, das die ganze instrumentelle Gitarrenmusik in einem neuen Licht erscheinen ließ, „Passion and Warfare“, feiert 25-jähriges. Vai wird in diesem Jahr das Album re-releasen. Dazu wird es ein neu eingespieltes Zusatzalbum geben, welches Stücke aus seiner Schaffensphase zwischen „Flex-able“ und „Passion and Warfare“ enthalten wird. Wenn wir uns da mal nicht freuen können, ein paar Songs aus den frühen Zeiten Vais zu hören.
Dazu als Drittes im Package zum ersten Mal eine Band und nicht nur (wie in früheren Jahren) ein Solokünstler. Die Aristocrats mit dem Supergitarristen Guthrie Govan werden einen Set spielen. Neben Guthrie Govan sind noch der Amerikaner Brian Beller am Bass, und Marco Minnemann aus Deutschland an den Drums bei den Aristocrats zu bestaunen. Die Sidekicks von Guthrie standen schon in den letzten Touren auch als Band von Satriani auf der Bühne. Also alles in allem ein eingespieltes Team. Die Gigs versprechen eine musikalische Darbietung allererster Güte und dürften in dieser Form nur schwer nochmal an einem Abend zu sehen sein. Wie immer wird man wahrscheinlich bei den Zugaben alle Künstler auf einmal auf der Bühne sehen können. Meist werden bekannte Songs der Musikgeschichte gespielt.

Also liebe Mitmusiker und Fans von guter Rockmusik, ran an die Tickets, bevor die letzten Plätze weg sind.

Hier die drei Dates aus Deutschland:

11.07.16 München – Circus-Krone-Bau
12.07.16 Offenbach – Stadthalle Offenbach
13.07.16 Bonn – Kunstrasen Bonn Gronau

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • JOE SATRIANI – Live in Bochum: Bildrechte beim Autor
  • STEVE VAI: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × eins =