Grand Magus – „Wolf God“ in den Startlöchern

Grand Magus 2019

Grand Magus veröffentlichen „Wolf God“ am 19. April

Die Riff-Götter sind zurück! Etwas mehr als zwei Jahre sind seit dem starken Album„Sword Songs“ vergangen, doch der Tatendrang steht bei Grand Magus nie still. Entsprechend schnell machten sich die Heavy-Metal-Giganten daran, neue Songs zu erarbeiten. Das neue Album „Wolf God“ wird am 19. April 2019 via Nuclear Blast veröffentlicht.

„Wolf God“ erhebt sich erneut majestätisch über die Heavy-Metal-Szene und lässt die Gitarrenriffs für sich sprechen. Groove und Härte des erfolgreichen Vorgängers finden sich auch auf dem mittlerweile neunten Studioalbum, das wieder einmal eine Reihe zukünftiger Klassiker bereithält.

Das imposante Artwork wurde vom renommierten Künstler Anthony Roberts erstellt.

Grand Magus Wolf God Cover

Die Band kommentiert:

Zum dritten Mal haben die magischen Fähigkeiten und die Vorstellungskraft von Anthony Roberts das Cover-Artwork für ein Grand-Magus-Album erschaffen. Diesmal stehen Wald, Mond und natürlich der Wolf im Mittelpunkt. Aber nicht irgendein Wolf… hütet Euch vor seiner Wut. Das ist der Wolfgott!

Aufgenommen in Schweden mit Staffan Karlsson

Aufgenommen wurde im  Sweetspot Studio in Schweden  gemeinsam mit Produzent  Staffan Karlsson (ARCH ENEMY, FIREWIND, SPIRITUAL BEGGARS) und somit der Grundstein für einen weiteren triumphalen Siegeszug gelegt. Denn die hauptsächlich im ersten Take aufgenommen Songs sollen über einen ehrlichen, ausdifferenzierten, aber gleichzeitig bodenständigen Sound verfügen, der deren Wucht in ein passendes Klangbild hüllt.

Erste digitale Single

Jetrzt präsentiert die Band auch bereits die erste digitale Single, den Titeltrack „Wolf God“.
Das Lyric-Video zum Song gibt es hier zu sehen:

Die Band dazu:

Dear headbangers, Grand Magus has returned and we bring you the awesome power of the Wolf God!

Bestellt euch „Wolf God“ HIER vor und erhaltet damit auch den Titeltrack als Sofort-Download (bei Amazon und iTunes) oder streamt den Song bei allen verfügbaren Streamingdiensten.

Grand Magus sind:

Janne „JB“ Christoffersson (E-Gitarre, Gesang)
Mats Fox Hedén Skinner (E-Bass)
Ludwig Witt (Schlagzeug)

Grand Magus online:

www.grandmagus.com
www.facebook.de/grandmagusofficial
www.nuclearblast.de/grandmagus

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Grand Magus Wolf God Cover: Nuclear Blast
  • Grand Magus 2019: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 2 =