GRASPOP 2021 und mehr

MH.de News - Neuigkeiten

GRASPOP 2021 und mehr

Wie das Corona-Virus die ganze Welt und damit natürlich auch die Musikbranche mit ihren Live-Konzerten und Open Air Festivals durcheinander gewirbelt hat, habt ihr ja wohl mitbekommen. Eine besondere Veranstaltung wäre die 25. Ausgabe des GRASPOP METAL MEETING im belgischen Dessel gewesen. 2020 gab es ja Corona-bedingt keine Festivals. Aber die Veranstalter arbeiten fleißig an der auf den kommenden Juni (17.-20.06.2021) verschobenen Ausgabe. Da soll der Geburtstag amtlich nachgefeiert werden. Und das Billing ist schon auf über 100 bestätigte Namen angewachsen. Einige Bands wollen wir schon mal für euch auflisten, damit ihr einen Eindruck von dem fetten Aufgebot bekommt. Bei dem Open Air Event spielen u.a. AEROSMITH, VOLBEAT, GOJIRA, THE BLACK DAHLIA MURDER, SAXON, BEYOND THE BLACK, DEEP PURPLE, DOG EAT DOG, DIMMU BORGIR, FAITH NO MORE, HEAVEN SHALL BURN, JUDAS PRIEST, KILLSWITCH ENGAGE, MY DYING BRIDE, OPETH, KORN, PARADISE LOST und SEPULTURA.

DISTURBED mit coolem STING-Cover…

Dann haben wir mal einen ganz besonderen Coversong für euch. Die Band DISTURBED muss man wohl nicht gesondert vorstellen. Aber jetzt – anlässlich des Erscheinens der 20 Anniversary Deluxe Edition von „The sickness“ haben sich die 4 Herren gedacht, man schnappt sich mal einen Welthit von STING und covert „If I ever lose my faith in you“. Ich finde, das ist echt gelungen. Aber entscheidet selbst. Erst geht es recht gemächlich zur Sache und später bekommt die Nummer eine rockige Note.

Die oben genannte Jubiläumsedition soll es in verschiedenen Versionen geben, als limitierte Vinyl-Ausgabe mit farbigem Material und auch als digitale Fassung mit 7 zusätzlichen Live-Tracks. Das klingt doch cool!

SMASH INTO PIECES mit neuem Lyric Video

Seit zwei Wochen ist die neue Scheibe von SMASH INTO PIECES im Handel und wir bei metal-heads.de hatten euch in einer Review hier ja bereits davon berichtet. Jetzt gibt es einen weiteren Song als Lyric Video: „The chosen one“. Bitte sehr, Ohren aufgesperrt!

Die FLYING COLORS mit einem Live-Video…

Ende der Woche erscheint das neue Live-Release der FLYING COLORS und wir hatten euch das Footage ja in einer Review bereits hier vorgestellt. Heute gibt es noch einen weiteren Vorgeschmack mit dem großartigen Song „More“. Bitte sehr – hier kommt das entsprechende Video:

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 18 =