GRASPOP METAL MEETING 2018 und mehr

ROCK AM RING 2018 - AVENGED SEVENFOLD - live

GRASPOP METAL MEETING 2018 und mehr

Es ist in keinster Weise übertrieben, das GRASPOP METAL MEETING im belgischen Dessel als Institution in der europäischen Metalszene zu bezeichnen. Was da jeden Juni über die Bühne(n) geht, kann sich absolut sehen lassen. Und 2018? Da hatte man sich mal was Besonderes einfallen lassen. Unter dem Stichwort eines XL-Formates hat man das Event ausnahmsweise auf 4 Tage ausgedehnt und es somit geschafft, dass vom 21.-24.06.2018 200.000 Metal-Fans die 120 Bands live erleben konnten. Das ist schon eine Hausnummer. Und das Programm war mehr als beachtlich. GUNS ´N` ROSES mit einem Set von dreieinhalb Stunden, für die jüngeren Generationen Acts wie AVENGED SEVENFOLD und HOLLYWOOD UNDEAD, PARKWAY DRIVE aus Australien und die Kultband MEGADETH ebenso wie VOLBEAT mit einem Tribute für den gerade tragischerweise viel zu früh verstorbenen Ex-PANTERA-Drummer Vinnie Paul und die Legende von JUDAS PRIEST. Besondere Zusammenkünfte wie die HOLLYWOOD VAMPIRES mit Alice Cooper und der immer noch überzeugende Ice-T mit BODYCOUNT waren weitere auftretende Künstler.

200.000 Fans erleben 120 Bands – GRASPOP METAL MEETING 2018

Da darf man mehr als gespannt sein, was die Veranstalter für 2019 an den Start bringen. Wir von metal-heads.de halten euch da wie gewohnt auf dem aktuellen Stand.

Dazu gehört es auch, euch neue Musik und weitere News nicht vorzuenthalten. So haben wir hier neues Video der Heavy Metal-Formation INNER AXIS aus Kiel für euch. Der Track namens „The brave“ entstammt dem Album „We live by the steel“. Und ab geht die Post!

2 neue Bands unter Vertrag – Sliptrick Records

Das Label Sliptrick Records vermeldet derweil 2 Signings von Down Under. So hat man einerseits die Hard Rocker 4 WALL CIRCUS aus dem schönen Melbourne unter Vertrag genommen. Der Vierer vom weit entfernten Kontinent arbeitet gerade in den letzten Zügen an brandneuem Material, welches in den kommenden Monaten das Licht der Welt erblicken soll. Wir warten mal gespannt…

Gleicher Kontinent, gleiches Label aber eine andere Stilrichtung. Die Rede ist von NEW AGE, dem australischen Trio um Sänger und Bassist Carey Hesketh. Auch diese Herrschaften aus der Punk Rock-Schublade, die von sich sagen, dass sie den Sound der 80er konservieren, haben ihre Unterschriften unter einen Plattenvertrag setzen können und so sollte auch hier zukünftig neues Material verfügbar werden.

Zum Abschluss Musik auf die Ohren

Zum Abschluss dieser News noch etwas Musik. Es handelt sich um den Song „Kill your pain“ der Female Fronted Metalband SERENADE. Hierbei wirkte als Gast Fabio Dessi von ARTHEMIS mit. Hier also nun das Lyric-Video dazu:

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • ROCK AM RING 2018 – AVENGED SEVENFOLD – 040: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =