GREEN DAY sind zurück – „Revolution Radio-Tour“ gestartet

Green Day Revolution Radio

Mit GREEN DAY kommen die Pioniere der amerikanischen Mainstream-Punk-Rock-Bewegung schon sehr bald für drei Konzerte auch in unsere heimischen Gefilden. Und mit Trés Cool – so der Künstername von Frank Edwin Wright III. (der bürgerliche Name ist auch nicht wirklich besser) – kehrt der Schlagzeuger des weltweit erfolgreichen Trios damit zurück in sein Heimatland.

Ein Frankfurter mischt bei Green Day mit

Denn der Drummer wurde in Frankfurt am Main geboren. Trés Cool dürfte jedoch kaum noch der deutschen Sprache mächtig sein, da er bereits in ganz jungen Jahren in die U.S.A. übersiedelte Aber dies nur eine weniger bekannte Randnotiz zur Band. Neben besagtem Trés Cool sind immer noch die beiden Bandgründer Billie Joe Armstrong (Leadsänger, Gitarrist, Klavier) und Mike Dirnt (Bass, Hintergrundgesang) mit am Start. Sie werden auf der Bühne aber sicherlich wieder zusätzliche Live-Verstärkung mit dabei haben, um den fetten Sound noch fetter klingen zu lassen. Uns so steht mit Jason White dann meist auch noch ein weiterer Rhythmus-Gitarrist mit on stage. White hilft inzwischen der Band sogar auch bei deren Studioaufnahmen aus.

Neue CD „Revolution Radio“

Präsentieren werden uns die Megaseller GREEN DAY ihre aktuelle CD „Revolution Radio“ . Doch sicherlich werden die Jungs auch einige Hits ihrer Mega-Alben „Dookie“ (1994) oder „21st Century Breakdown“ (2009) bei den anstehenden Auftritten live zum Besten geben. Insgesamt haben GREEN DAY weltweit bereits über 75 Millionen Tonträger verkauft. Nicht schlecht, oder?

Wie weise, lebenserfahren und gesittet GREEN DAY in ihrer neuen Powerballade „Still Breathing“ klingen, seht und hört ihr hier:

Tourdates

Hier nun für Euch einige wenige ausgewählte Tourdates kompakt:

16.01.2017 – Zürich (CH), Hallenstadion

18.01.2017 – Mannheim, SAP Arena
19.01.2017 – Berlin, Mercedes Benz Arena
30.01.2017 – Köln, Lanxess Arena

31.01.2017 – Amsterdam (NL), Ziggo

Wir von metal-heads.de versuchen, für euch in Köln live vor Ort zu sein und werden hierüber alsbald in gewohnter Qualität in Wort und Bild berichten.

Viel viel mehr Tourdaten und Infos findet ihr natürlich auf deren offizieller Internetseite!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Green Day Revolution Radio: www.amazon.de
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + 15 =