Harem Scarem – United – VÖ: 12.05.17

Harem Scarem United

Harem Scarem

Nach einer fünfjährigen Pause hat sich Harem Scarem in 2013 wieder reformiert, um „Mood Swings II“ zum 20-jährigen Jubiläum des Albums nochmal neu aufzunehmen. Auf dem 2014 folgenden Album „Thirteen„, zeigten uns Harem Scarem mit ihrem energetischen Rocksound, warum sie 20 Jahre zuvor bekannt geworden waren.

Jetzt bringen die kanadischen Kult Rocker ein neues Album raus. Es hört auf den Namen „United“ und macht klar das sie stärker den je sind. Die Scheibe wird elf Titel beinhalten und am 12. Mai via Frontiers Music Srl auf den Markt gebracht.

Harem Scarem machen es direct ab dem Titeltrack „United“ klar, das sie immer noch etwas zu sagen haben. Ein fettes Stück gitarrenangetriebenes Rock-Nirvana, das den Start in den stärksten Output der Band seit den 00er Jahren darstellt. Wie immer gibt es melodienreichen Hardrock gespickt mit süchtigmachenden, zum sterben schönen Hooks und Refrains. Die Band ist in der Tat immer noch „United“ und das hört man auch.

Damit man das auch sieht, haben wir hier das Video zu „Sinking Ship“ für euch.

Tracklist „United“
1. United
2. Here Today Gone Tomorrow
3. Gravity
4. Sinking Ship
5. One Of Life’s Mysteries
6. No Regrets
7. Bite The Bullet
8. Things I Know
9. The Sky Is Falling
10. Heaven And Earth
11. Indestructible

Das HAREM SCAREM-Line-up:
Harry Hess – Gesang, Gitarre
Pete Lesperance – Lead-Gitarre
Stan Miczek – Bass
Creighton Doane – Schlagzeug
Darren Smith – Background-Gesang, Live-Schlagzeug

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Harem Scarem United: amazon.de
Chipsy

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =